Läuft Vista auf einem X31

cyberbob

New member
Themenstarter
Moin!

Hat schon mal jemand von euch Vista auf einem X31 mit 2GB installiert?
Wie war da die Performance?

Danke und Gruß,
BOB

Was ich bisher gelesen habe:

Ohne Aero usw. mit Leistungsindex 1 soll es wohl ordentlich laufen.
2 GB sind ja schon sehr komfortabel.

Als ich das letzte Mal Vista auf einem R40 ausprobiert habe, das ja prinzipiell die gleiche Hardware enthält, gab es für den Radeon 7500 keinen Treiber. Man mußte den für XP per Hand installieren, der lief dann aber im 2D Modus problemlos. Wenn jedoch der 3D Modus genutzt wird, stürzt der Rechner mit einem Bluescreen ab.
Das passiert häufiger als gedacht, da reicht z.B. der Aufruf für die Einstellungen vom Bildschirmschoner mit einer 3D Bildschirmschonervorschau oder ein Mediaplayer mit 3D Musikuntermalung.

Man muß also schon etwas aufpassen, nicht die falschen Programme zu nutzen.

Ich denke mit XP ist man da besser bedient.

Der Grafiktreiber stellte bei mir auch das Größte Problem dar, ich habe da wirklich gar nichts gefunden, nicht mal was gehacktes. Daher lief auch nicht der externe Monitor oder der Port Replikator.

Abgesehen davon war Vista auf dem X31 (ohne Aero) überhaupt kein Problem.

Habe jetzt mal dem X31 meiner Freundin Vista installiert. Bis jetzt läuft es ohne Probleme.
Es fehlen leider nur Programme, wie Energie Manager und Co.

Bis auf die Grafikkartentreiber lief alles auch auf meinem X30. Man muss sich halt mit einem Grafikindex von 1.0 zufrieden geben obwohl das ganze unter XP total flüssig mit DX9 laeuft. Naja, ohne deine Wünsche in Frage stellen zu wollen... aber da außer DX10 und ein paar Kleinigkeiten nichts neues an Vista ist würde ich es mir überlegen.

Grüße

Vista hab ich am start mit 768MB RAM! Läuft natürlich nicht so schnell wie XP, jedoch ausreichend wenn man sein Gerät eh nur für Occife/Internet nutzt. Problematisch wird es nur wenn man ständig mehrere Anwendungen am laufen hat.

Größtes Problem: Die Grafikkarte! VGA-Out funktioniert zum Beispiel nicht, da ein Standardtreiber durch Vista installiert wird.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben