Läuft T61 mit XP statt mit VISTA ???

superleo12

New member
Themenstarter
Hallo Forum.

Ich bin gerade dabei mir ein T61 (Lenovo ThinkPad T61 8892-78G) zu ersteigern. Installiert ist Windows Vista. Ich weiss nun nicht, ob Win XP überhaupt darauf läuft. Zur Zeit habe ich ein T60, die Recovery CD's habe ich mir über ebay aus der Schweiz bestellt,da die Orig. nicht mehr dabei waren, da ging problemlos. Ich vermute nun, dass ich diese Recovery CD's für das T60 nicht für das T61 verwenden kann. Eine Suche bei ebay hat ergeben:

http://cgi.ebay.de/Recovery-CD-IBM-...4?pt=Notebook_Komponenten&hash=item19c20ab00e

Bei den Typenbezeichnungen dafür kann ich aber 8892-78G nicht finden, d.h. dann dieser Recovery Satz wird mir dann auch nichts helfen.

Würde mich über Antworten sehr freuen, ich blicke da nicht 100% durch....

Leo

Ja XP geht am 61er. Nimm irgendeine Win XP CD und installier mit der. Danach System Update und das läuft. Was Sata / AHCI / Compatible Treiber Geschichten und das Einbinden in die CD, das dazuhängen mit USB-FDD angeht, so findet sich alles in der SuFu.

LG und guten Rutsch

Hallo und willkommen im Club : Natürlich funktioniert das T61 mit XP (Es wurden bestimmt hunderttausende damit ausgeliefert).Die Recovery-CDs des T60 kannst Du nutzen,allerdings wirst Du beim ersten Start nur die VGA-Auflösung sehen,da die Treiber fürs T61 fehlen.Einfach Systemupdate bzw die Lenovo Toolbox aktiv werden lassen . Dann werden die fehlenden Treiber installiert und gut ist. Gruss Uwe

hallo und willkommen im Forum

genau kann man das so nicht beantworten, aber Versuch macht kluch ;)
ich denke, dass du mit nicht 100% passenden CDs XP zum laufen bekommst, du wirst allerdings einige Treiber über system upadate oder manuell nachinstallieren müssen

morini22' schrieb:
Das T61 hat nicht zufälligerweise eine Nvidia-Grafik ?
doch, das 8892-78G hat
Product: ThinkPad T61 8892-78G [change]
Operating system: All [change]

Original description: T7500(2.2GHz), 2GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 14.1in 1400x1050 LCD, 128MB nVIDIA Quadro NVS 140M, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion, WinVista Business 32

wie Uwe schon sagte: am besten die finger davon lassen

Ja, ist mit Nvidia,

CPU: Intel Mobile Core 2 Duo T7500 2x 2,2 GHz mit Centrino Pro Technologie Festplatte: 160 GB Western Digital WD1600BEVS-08RST2 Speicher: 4 GB DDR II SDRAM - 667 MHz PC2-5300 Optisches Laufwerk: DVD-Brenner MATSHITA DVD-RAM UJ-862 Grafik: NVIDIA Quadro NVS 140M 128 MB Sound: Legend 82801H (ICH8 Family) High Definition Audio Controller Display: 14,1" WXGA (1400x1050) TFT Aktivmatrix

....hab schon mal gelesen, dass es damit Problemchen geben könnte. Was für ein T61 würdet ihr empfehlen, dann doch mit Intel-Grafik, oder?

vielen dank mal für die vielen hilfreichen Antworten!!!!

Ja die Intel-Grafik (GM 965 bzw.X3100).Allerdings wird es vermutlich schwer sein,diese im 4:3 Displayformat aufzutreiben.Die meisten T61 14,1" sind widescreen Modelle.Gruss Uwe

Das mit 4:3 ist gar nicht so wichtig, also dann nur darauf achten, dass Intel-Grafik (GM 965 bzw.X3100).

Gruss,Leo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben