Läuft portable software auf Linux und Windows?

BenR

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen!

Es gibt ja viele Software die man nur auf einen USB-Stick spielen muss (PortableApps Suite).
Wenn ich da z.B. Sunbird und Opera drauf habe, läuft dass dann wenn ich es an einen Windows PC anschließe genauso wie wenn ich's bei Linux dran packen. Also egal welches OS auf den Stick zugreift??

Ne glaub ich nicht, aber du kannst dir 2 Sticks anlegen und die persoenlichen Ordner Daten z.b. von Thunderbird oder Firefox >Lesezeichen,Plugins, Emails, Konten etc. ueber denn jeweils anderen Ordner drueberkopieren.

Natürlich nicht. Die Software auf Protable Apps ist nur für Windows. Wenn man Linux für Unterwegs haben will kann man es ja Komplett auf ein USB-Stick installieren.

Danke für den Link zum Block!

Und unabhängig davon:
Es muss ja nicht Portable Apps sein! Wenn Firefox auf Linux und Windwos läuft, dachte ich man könnte die USB-Version auch auf beiden system laufen lassen.

Denke mal das er mit WINE das gemacht hat. So kann man es auch machen. Will soll Windows Codierte Software unter Linux Laufen.

[quote='BenR',index.php?page=Thread&postID=516147#post516147]Es muss ja nicht Portable Apps sein! Wenn Firefox auf Linux und Windwos läuft, dachte ich man könnte die USB-Version auch auf beiden system laufen lassen.[/quote]
Nein, denn die PortableApps-Version ist ja immernoch die Windows-Version, die unter Linux nicht läuft.

Die einzige Portable Sowftware, die laufen könnte wäre doch Java-Code, oder ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben