Heya, ich hab ein nerviges Problem mit meinem integrierten WWAN Modul (Ericsson), NetworkManager und tlp: Ich habe tlp so eingestellt, dass wwan beim Hochfahren automatisch deaktiviert wird. Ehrlich gesagt brauche ich das WWAN sehr selten. Allerdings werde ich hin und wieder (sehr unregelmäßig) direkt nach dem hochfahren vermutlich vom NetworkManager nach dem PIN für die Sim-Karte gefragt: "Entsperren der SIM-Karte mittels PIN-Code erforderlich". Ich habe das schon einige Male gemacht, und auch ausgewählt, dass er sich den PIN merken soll. Leider hilft das nix, die Frage kommt immer mal wieder.
Noch absurder ist allerdings, dass der PIN garnicht benötigt wird, um mich mit UMTS einzuwählen. Auch wenn ich beim hochfahren nicht nach dem PIN gefragt werde, kann ich mich nach dem aktivieren (wwan on) problemlos in mein mobiles Breitband einwählen.
Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Noch absurder ist allerdings, dass der PIN garnicht benötigt wird, um mich mit UMTS einzuwählen. Auch wenn ich beim hochfahren nicht nach dem PIN gefragt werde, kann ich mich nach dem aktivieren (wwan on) problemlos in mein mobiles Breitband einwählen.
Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?