Lässt sich eine Recovery-_DVD_ erstellen?

Fiech

New member
Themenstarter
Hiho,

Ich hab ein t43p und hab grade meine Recovery-DVD erstellen wollen.
Zumind. steht bei Access-IBM "CDs/DVDs zur Wiederherstellung erstellen".

Aber irgendwie will er nur CDs brennen, obwohl ich doch so ein schönes DVD-Brennkreiselteil hab. Außerdem hab ich keine Lust endlich viele CDs aufzubewahren.

Was muss ich machen, damit ich das auf eine DVD bekomme, bzw. wenigstens 1 StartCD und eine DatenDVD?

Viele Grüße,
Fiech

//edit:
Unverhofft kommt oft... Grade beim querblättern entdeckt: http://thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=13434&hilight=Recovery+DVD

sry ;-)

Der Übersichtlichkeit halber will ich trotzdem zusammenfassen, wie der Ablauf (zumindest bei mir) war:

Der Menüpunkt "CDs/DVDs zur Wiederherstellung erstellen" erstellt zunächst eine Bootdisk. Dafür reicht eine CD, und das ist auch dieselbe wie die, die mit dem Menüpunkt "Datenträger zur Wiederherstellung erstellen" erstellt wird, so dass man sich den sparen kann.
Im Anschluss werden dann die eigentlichen Wiederherstellungsdaten geschrieben. Gefragt wird dabei nach "CD 1" und vermutlich im weiteren Verlauf nach einer Handvoll weiteren CDs, man kann aber auch einfach eine DVD einlegen, da passt dann alles drauf und gut ist.
Unterm Strich kommt man also mit einer CD und einer DVD hin, wenn man die leicht verwirrenden Anweisungen der Software nicht immer wörtlich nimmt. Ich denke, die deutsche Übersetzung bringt auch noch mehr Unklarheiten rein.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben