R500 Längstmögliche Akkumodifikation

Also es gibt meines Wissens keinen Slice für das T60. (Nur für X60)

Also müsste 9c mit UB das Maximum sein.
Aber wozu?
Ich kam mit meinem R500 und 6c schon auf gute 7h.

Sollte der Akku da tatsählich auch für die T500 passen müsste er es am R500 auch tun. Aber ich habe diesen Slice Akku noch NIE sonstwo gesehen.

Naja, solche Werte erreich ich leider nicht ganz. Äußerst selten nur mit nem 9 Cell.
Liegt anscheinend an meinem T6670 Prozessor.

Mit Ubuntu komm ich auf zwischen 10 und 13 Watt.
Teilweise wäre nen zusätzliche Akkukapazität für mein Unialltag mit mittlerweile 10-12h durchgehend nich schlecht. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du schon bereit bist ein akku für 100€ zu kaufen, dann kannst du auch über einen tausch gegen einen P8600 nachdenken. die gibts bei ebay zu erschwinglichen preisen und der sollte ein klein wenig weniger verbrauchen und ein wenig mehr leistung bringt er auch noch mit. wobei ich 10-13W schon als recht gut empfinde für ein 15" gerät.
darüber hinaus, wie schauts denn mit undervolting aus? das bringt zwar in den bereichen wo du bisher wenig verbrauchst nicht viel, aber wenn der prozessor mal kurzzeitig hochtaktet steigt auch der verbrauch und dort kannst du dann dank undervolting sparen.

wenn du schon bereit bist ein akku für 100€ zu kaufen, dann kannst du auch über einen tausch gegen einen P8600 nachdenken. die gibts bei ebay zu erschwinglichen preisen und der sollte ein klein wenig weniger verbrauchen und ein wenig mehr leistung bringt er auch noch mit. wobei ich 10-13W schon als recht gut empfinde für ein 15" gerät.
darüber hinaus, wie schauts denn mit undervolting aus? das bringt zwar in den bereichen wo du bisher wenig verbrauchst nicht viel, aber wenn der prozessor mal kurzzeitig hochtaktet steigt auch der verbrauch und dort kannst du dann dank undervolting sparen.

Naja, Prozessortausch scheidet leider aufgrund von vorhandener Garantie aus. Hab noch circa 2 Jahre VOS Garantie die nur ungern vermassle ;-)

Undervolting nur durch Jupiter in Linux, auf 1200Mhz, Hochtakten erfolgt relativ selten.

also bevor ich 100€ für so nen Sliceakku ausgebe (mit dem Teil kann man das R500 dann als Skisprungschanze benutzen) würde ich mir lieber nen zweiten 9c Akku kaufen.

Also ein externer universaler Akku wäre auch noch möglich.
Sieht evtl nicht so elegant aus :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben