Lämpchen neben USB-Port?

smurffit

New member
Themenstarter
Registriert
27 Aug. 2008
Beiträge
41
Hallo,

ich habe an meinem T61 neben den beiden USB-Anschlüßen eine LED die störenderweise auch im StandBy-Modus leuchtet.

Kann mir jemand sagen, wozu die da ist und wie ich die ausgeschalten bekomme? :-)

Vielen Dank.
 
Das müsste die LED vom ultrabay Schacht sein die Anzeigt das ein gerät im Schacht steckt und verwendet werden kann.
Soweit ich weiß bekommt man die nur aus wenn man das gerät Über Hardware Sicher entfernen unter win abmeldet oder das gerät entfernt.

mfg
 
Meinst du das Lämpchen rechts oder links? Eigentlich müsstes ja links sein - das dürfte für den Netzwerkeingang sein ;). Beim Ultrabay ist nur 1 USB.
 
Ich tippe auf das Lämpchen rechts neben den beiden USB Ports
Gruß Max
 
[quote='Tommski',index.php?page=Thread&postID=677630#post677630]Das müsste die LED vom ultrabay Schacht sein die Anzeigt das ein gerät im Schacht steckt und verwendet werden kann.
Soweit ich weiß bekommt man die nur aus wenn man das gerät Über Hardware Sicher entfernen unter win abmeldet oder das gerät entfernt.

mfg[/quote]

Ja, das Lämpchen ist zwischen den beiden USB-Ports und dem DVD-Laufwerk (in dem Fall wohl Ultrabay). Klingt eigentlich einleuchtend, mich regt es aber auf, dass es ständig leuchtet.
 
Nimm das Laufwerk raus oder trenne es mit Easy Eject (Fn F9) und die Lampe ist aus.

Btw. sitzt Du neben deinem Notebook? Musst davor sitzen, dann stört die auch nicht. ;)
 
Hä? Und die Statusleuchten stören dann nicht? Komischer Blickwinkel. Die ständig blinkende WLAN LED ging mir auf den Senkel, drum wurde sie gleich in McGyver Manier schwarz abgeklebt...
 
grüne Funzel nur bei Deckel zu ?

Ich hab das Phänomen auch schon bemerkt, dass der Ultra Bay Schacht mit ner Leuchtfunzel während des Standby geziert ist. Jedoch leuchtet die Funzel NICHT, wenn ich anstatt das Gerät mit dem Deckel in Standby versetze mit FN+F4 schlafen lege. Das ganze unter astalaVista x64 SP1.
 
warum kauft man sich dann nen Laptop... ?(

dann lieber sowas hier... 8)

da leuchtet nix....

IBM-Schreibmaschine.png
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=678817#post678817]
dann lieber sowas hier... 8) [/quote]
Da fehlt aber der Trackpoint 8)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben