lädt thinkvantage solution center auch das system update?

thinkmachine

Member
Themenstarter
hallo

mir wird gesagt, daß die lenovo softwareaktualisierung auf dem neuesten stand ist...

ist damit auch das bios update gemeint?

oder muß ich die datei "systemupdate505-02-14-2014.exe" dafür installieren?

kann ich mir dabei den w520 und das windows oder gar das bios zerschießen?

herzliche grüße, susanne

p.s. es wäre nett, wenn ihr nicht in abkürzungen schreibt, danke

Zuletzt bearbeitet:
mir wird gesagt, daß die lenovo softwareaktualisierung auf dem neuesten stand ist...
Dann ist normalerweise auch SystemUpdate installiert (ansonsten würde das SolutionCenter meckern)
Suche doch mal nach SystemUpdate/TVSU oder starte es über die Funktion im Solution Center ;)
Ansonsten kannst du die auf der lenovo Update Seite vorhandene Biosversion mit der im SolutionCenter Angezeigten vergleichen bzw. auch updates herunterladen und installieren, die SystemUpdate nicht anbietet!

ganz wichtig: das BIOS nicht über system update, also aus Windows heraus, instalieren; bei Aktualisierung des BIOS über CD ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer, dass du dein thinkpad schrottest

ist damit auch das bios update gemeint?

oder muß ich die datei "systemupdate505-02-14-2014.exe" dafür installieren?
Das macht das LSC (Lenovo Solution Center) für Dich, wenn Du auf Software aktualisieren klickst.
Das BIOS ist damit ebenfalls gemeint, wenn es "auf dem aktuellen Stand" meldet.

Übrigens:
Die offiziellen Abkürzungen der ThinkVantage Tools findest Du im Inhaltsverzeichnis hier (in Klammern hinter dem Produktnamen).

das BIOS nicht über system update, also aus Windows heraus, instalieren;
Das gilt aber nur, wenn man Probleme mit der Systemstabilität unter Windows hat.
Habe mindestens die letzten 10 BIOS/UEFI Updates alle über das Tool gemacht (auch auf anderen stabil laufenden Rechnern) und hatte bisher nie Probleme damit ;)
Zickt der Rechner allerdings unter Windows => Update am Besten über CD/DVD

bisher nie Probleme damit
Morns hat da mal eine Umfrage gemacht, die deine Aussage etwas relativiert; und bei den meisten missratenen BIOS-updates war der Start aus Windows

Edith sagt:
das Risiko für ein missratenes BIOS-Update ist unter Windows 8x höher, siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben