Hallo,
die Docking Station ist eine Dock II 2877. Mein Arbeitslaptop ist ein T43p 2668 und das neue ist ein T23 2647.
Die Dock II hat ein integriertes Netzteil, sodass kein externes mehr benötigt wird.
Der Akku des T43 wird im Dock geladen und das Gerät läuft im Netzbetrieb wie mit dem separaten Netzteil.
Das T23 läuft mit separatem Netzteil ebenfalls im Netzbetrieb und der Akku wird geladen. Docke ich es jedoch in die Dock II ein, funktioniert zwar alles wie es soll, der Dock-Lüfter läuft an, die Anschlüsse sind alle verfügbar, jedoch bleibt das Notebook im Akkubetrieb und der Akku wird nicht geladen.
Das war wirklich ein Schreck, da der Akku noch 2-3 % Restkapazität hatte, und man das Notebook ohne Strom nicht aus dem Dock bekommt, wie es scheint.
Da die Dock II demnach scheinbar i.O. ist, habe ich die Kontaktleiste des T23 schon gereinigt, was auch keine Abhilfe schaffte.
Die Spule bzw. die Sicherungen kann ich erst am Sonntag prüfen, werde das Ergebnis aber sofort mitteilen...
Sollten zwischenzeitlich noch weitere Ideen kommen, bitte ruhig auch zwischendurch melden!
Viele Grüße
Patrick