lädt nicht mehr....

Carcans33

New member
Registriert
5 Aug. 2007
Beiträge
386
Hi ihr,

mein TP lädt nicht mehr. Weder mit meinem Ladegerät noch mit einem anderen. Allerdings blinkt bei dem anderen Ladegerät die Akkulampe kurz auf. Soweit wie ich das sehe liegt es also an der gelben Stromanschluss Buchse des TPs. Könnte das sein? Und wenn,wo krieg ich eine als Ersatz her, bzw. hat vielleicht jemand eine für mich?

Danke
 
Möglich, daß die gelbe Buchse für das Netzteil am Thinkpad 'einen weg' hat. Genauso möglich ist es jedoch auch, daß es ein Fehler in der Hardware des Thinkpads ist und die Logik der Laderegelung (Flexing-Problem ??) eine Macke hat.
Ich würde zunächst einmal testen, ob Dein T40 überhaupt mit einem anderen (geladenen) Akku funktioniert. Wenn ja, dann das Thinkpad zerlegen und den Zustand der Buchse checken. Es ist durchaus denkbar, daß dieses mit einem vertetbaren Bastelaufwand zu reparieren ist.
 
Das ThinkPad läuft, nur es läd nicht mehr den Akku auf? sowohl mit Netzteil 1 wie auch mit Netzteil 2?
Hast du einen anderen Akku probiert?

mfg Tobias
 
Das TP läuft sonst völlig anstandsfrei nur saugts halt den Akku leer :( . Keine anderen anzeichen von Flexing. Nur der Akku will nicht mehr geladen werden... Allerdings ist der Akku auch ziemlich schlecht (17,52Wh von 47,52 übrig). Das Problem ist das ich keinen zweiten Akku habe, und das zweite Ladegerät von einem T30 ist. Was mir halt aufgefallen ist, ist das die Akkuled im Deckel beim reinstecken bzw rausziehen des anderen Ladegerätskurz aufleuchtete, aber leider nicht amleuchten blieb :( . Ich überleg ja langsam das TP zu verkaufen und gegen ein anderes mit Restgarantie zu ersetzen...
 
tut mir leid, wenn ich nochmal nachfrage:

Das Gerät läuft am Netzteil aber? Es lädt nur keine Akkus auf?

mfg Tobias
 
Kein Problem. Soll ja vernünftig geklärt werden.
Also das TP läuft nicht am Netzteil, und lädt auch den Akku nicht. Gestern im laufenden Betrieb kam plötzlich der Ton, wenn man den hört wenn man das Netzteil abzieht. Und seitdem erkennt der es nichtmehr wenn man das Netzteil einsteckt. Ist im Moment echt blöd, weil das TP zuhause momentan auch meine einzige Quelle ist um ins I-Net zu kommen....
 
Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte:
Verwinden des Thinkpad-Gehäuses bringt keine Veränderung/besserung?

mfg Tobias
 
Verwinden/Bewegen des Gehäuses ändert gar nix....


:edit:

Ich bin heute mit meinen TP dann zu meinen Eltern gefahren. Am Netzteil des T30 lädt der Akku jetzt, allerdings nur wenn der recht wackelig drinsteckt. Ich geh daher von einem mechanischen Problem aus, was die Kontakte zwischen Stecker und Buchse am Laptop betrifft.
 
Thinkpad T43 lädt nicht mehr

Hallo zusammen,

gab es für das Problem schon eine Lösung?

Mein Thinkpad T43 lädt ebenso nicht mehr. Der aktuelle Zustand lässt sich wie folgt beschreiben:

* Ladeleuchte leuchtet nicht bei Nutzung des Original Netzteiles und des Ersatz-Netzteiles (T40)
* Auch in der Docking Station wird das Gerät nicht geladen
* Auf Akkubetrieb funktioniert Gerät einwandfrei (bis der Akku leer ist)
* Mit einem Ersatzakku funktioniert das Laden ebenso nicht.
* Der Betrieb in der Docking Station ohne Akku ist nicht möglich.
* Ich habe den EIndruck, dass der Stecker sich relativ leicht in der Buchse bewegen lässt.

Als das Problem das erste Mal auftrat ist der Bildschirm schwarz geworden und der Rechner musste mit langgedrückter "Aus-Taste" ausgeschaltet werden. Danach funktionierte der Rechner noch einmal, d.h. er lud den Akku ein letztes Mal.

Wer hat eine Idee, was mit dem Rechner los ist?

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Gruß

Michael
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben