Lädt der Akku schneller wenn TP off?

Antonio

New member
Kurse Frage:

Lädt ein Akku im Thinkpad schneller, wenn das Thinkpad aus ist bzw. in standby?

Oder ist das der Ladeelektronik und dem Netzteil egal, weil diese in der Lage sind beide Stromnachfrager (Laptop und Akku) gleichzeitig mit genug Saft zu versorgen?

Gruß
Antonio
 

LuiG

New member
Hi,

das wird wohl schneller gehen, wenn das Gerät aus ist. Dann kann der Strom aus dem Netzteil komplett zum Laden verwandt werden.
Ich denke, dass das Netzteil gerade soviel Strom liefert, dass Laden oder Gerät betreiben ideal funktionieren. Für beides gleichzeitig wird wohl nicht genug Saft geliefert.

Aber das vermute ich, falls es jemand weiß, bitte bestätigen oder eben nicht.

Gruß
Mark
 

taurellus

New member
... kann ich auch bestätigen: nach meiner Erfahrung geht es ein Stück schneller; habe allerdings noch nie gemessen, um wieviel schneller; da könnte es auch je nach Akkutyp etc. Differenzen geben. Also Ausschalten bzw. über Nacht laden lassen, lohnt sich. Gruß Taurellus
 

Phil42

New member
Daher werden auch meist die Ladezeiten in angeschaltetem und ausgeschaltetem Zustand angegeben.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben