KVM over IP oder Alternativen?

cuco

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Dez. 2011
Beiträge
7.777
Da ich demnächst eine ganze Weile (6 Monate) nicht auf meinen Homeserver zugreifen kann und dieser doch immer mal wieder Zicken macht, wäre vielleicht eine Möglichkeit der Fernwartung gar nicht schlecht. So wie ich das sehe, nimmt man dann "KVM over IP", oder? Oder gibt es Alternativen dazu?
Was kann man da empfehlen? Ganz günstig scheint es ja nicht zu sein...
 
Ich habe auf meinem SBS2008 Teamviewer in der Version 3 laufen. Die unterscheidet noch nicht nach den Betriebssystemen. Damit kannst Du Dich immer auf den Server aufschalten, solange er Internetverbindung hat. Das funktioniert auch, wenn Dyndns-Aktualisierungen nicht richtig gelaufen sind. Zudem kommst Du damit auch problemlos an allen Filtern und Hürden vorbei.
 
Mir geht es eher um Zugriff, wenn sich das System mal wieder zerhächselt hat, also Lösungen die auch auf BIOS und Co. zugreifen können. Derzeit nutze ich Intel AMT 7.0 bzw. Intel AMT KVM (ne Art Hardware-VNC). Das kann das schon gar nicht so schlecht, aber ist leider extrem buggy für Server, da es einen angeschlossenen Monitor erwartet - und am besten auch noch eine lokal davor sitzende Person. Ist nur für Hilfestellungen in Betrieben gedacht und nicht für Serverwartung. Daher dachte ich nun an "echte" Hardware-KVM-over-IP-Lösungen.
 
ah ok, verstanden! Da kann ich Dir fürs Neustarten eine Freundin/Ehefrau/Mutter vor Ort empfehlen ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben