Kurzreview: Wacom Bamboo Stylus Feel

Der_Haase

New member
Registriert
25 Nov. 2011
Beiträge
506
Da der mitgelieferte Stift vom TPT2 doch sehr klein ausfällt (in meinen Augen ein Rückschritt zum TPT1 bzw. zu den Convertibles) musste ein zusätzlicher Stift her.
Vor einiger Zeit hat Wacom eine neue Stift-Serie herausgebracht, speziel als Zusatz-Stift gedacht, nachdem der Wacom Bamboo Stylus Feel (in der Farbe Weiß) im Moment bei einigen Händlern für sagenhafte 12€ zu haben ist (im Vgl.: UVP ca 40€) musste ich nicht lange überlegen.
Nachdem der Stift heute ankam und schon in den ersten Vorlesungen getestet wurde muss ich sagen, es hat sich gelohnt...

Verpackung, Inhalt:
Der Stift kommt in einer nett gestalteten Papp/Plastikverpackung.
Mitgeliefert werden natürlich der Stift (mit Kappe), 2 Ersatzspitzen (weich und fest) und ein Werkzeug um die Spitzen zu wechseln.
Zu beachten: der Stift funktioniert bei allen Geräten welche die Wacom feel Technik unterstützen. (Treiber und Testprogramm ob das tablet den Stift unterstützt bekommt man hier: http://us.wacom.com/en/feeldriver), allerdings gibt es für das Samsung Galaxy Note 2 eine extra Serie da hier wohl einige Probleme vorhanden sind.


Verarbeitung:
Der Stift ist aus einem relativen rau anmutenden, matten Plastik gefertigt.
Die Verarbeitung ist sehr zwiespältig:
Zum einen wirkt sie nicht ganz so hochwertig, da man genau die kanten sieht, an denen die Plastikteile miteinander verklebt wurden.
Zum anderen wirkt der Stift sehr massiv. Der Stift greift sich sehr angenehm. Dies liegt vermutlich auch daran, dass das Plastik dick genug ist und selbst bei starkem Druck nicht nach gibt.
Am Deckel findet sich ein, deutlich hochwertiger, Clip aus Metall.
An der Spitze gibt es auch nichts auszusetzen. Hier wackelt nichts (deutlich besser als beim originalen TPT2 Stift).
bamboo_2.jpgbamboo_3.jpgbamboo_4.jpgbamboo_5.jpg

Schreiben:
Das wichtigste: Wie schreibt es sich mit dem Stift?
Ich muss sagen, sehr sehr angenehm. Er ist sehr präzise, man hält den Stift gut in der Hand.
Ich habe das Gefühl, das ich mit diesem Stift deutlich besser schreibe wie mit dem original Stift: Dies liegt zum einen daran das er besser in der Hand liegt, nichts wackelt und auch die Druckstufenerkennung funktioniert besser.
Leider genauso wie beim TPT2-Stift: Die Taste für die rechte Maustaste ist genauso schlecht zu erreichen und zu drücken. Auf der anderen Seite: Lieber so, als beim Schreiben aus versehen die ganze Zeit darauf herum zu drücken.
Das rauhe Plastik hat auch den Vorteil, dass man nicht "so leicht ins Schwitzen" gerät wenn man mit dem Stift schreibt.
Der Stift verfügt leider auch über keinen Radierer am Ende.

Fazit:
Ob sich der Stift lohnt oder nicht hängt stark vom Preis ab:
Bei der Verarbeitung würde ich sicher keine 40€ zahlen wollen. Allerdings ist ein solcher Stift für 12€ wiederum ein super Schnäppchen.
Er erfüllt alle Anforderungen ohne Probleme und ist deutlich besser wie der original Stift.
Wer den Stift zu einem ähnlichen Preis bekommt, keinen Wert auf einen Radierer legt kann hier also ohne bedenken zuschlagen.
 
Erstmal danke für das Review.
Kannst du mir bitte den Link zu dem Shop schicken (auch gerne per PM) wo du den Stift für 12€ bestellt hast?
 
Erstmal danke für das Review.
Kannst du mir bitte den Link zu dem Shop schicken (auch gerne per PM) wo du den Stift für 12€ bestellt hast?

Hi,
ich habe ihn über einen Händler via Amazon bestellt. Habe gerade nochmal geschaut, es sieht so aus als ob dieser den nicht mehr im Program hat.
Auch via google shopping finde ich leider nichts mehr zu diesem Preis (dort waren zu dem Zeitpunkt auch noch einige andere Händler gelistet).
So wie es aussieht hatte ich wohl Glück, denn jetzt bekommt man ihn über all nur noch für deutlich mehr...
 
I am impress with this information you posted and by the way you got a good looking site. I like your good work.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben