Kurze Sache: was ist die max. SSD-Speicherkapazität bei nem T480s

alterdaswirdnix

New member
Registriert
20 Juni 2017
Beiträge
25
Einen schönen Sonntag Mittag euch allen,

ich hab mir vor ein paar Wochen ein T480s mit 1TB-m.2-SSD geholt, und habe es tatsächlich geschafft die Platte (im DualBoot) zu füllen.

Frage: gibt es bez. Speichergrösse ein Limit, oder kann ich da - vorausgesetzt der Formfaktor stimmt - reinhängen was ich grad zu nem vernünftigen Preis bekomm?

(und wie ist das mit der Windows-Lizenz im UEFI? Wird die beim SSD-Tausch irgendwie tangiert, oder ist ein reiner Plattentausch noch unbedenklich?)

Danke für die Hilfe!
 
Mir wäre bei NVMe da kein Limit bekannt - da kannst so viel reinpacken wie du kriegst. Aktuell wären das mWn 4 TB.

Ich hab meine Windows Lizenz von meinem alten Desktop Rechner, auf ein T450s, auf ein X201, auf ein T14s Gen3 übernommen :D
Microsoft hat sich nie beschwert. Kann mir nicht vorstellen, dass SSD Tausch da Ärger macht. Worst case muss man kurz den Support kontaktieren und sie schalten es wieder frei.
 
Bitte nochmal nachsehen in den Specs. die Kapazität ist nicht das Problem, sondern eher dass meist nur einseitig bestückte SSDs in die Notebooks passen.
Nicht jede 4TB SSD ist einseitig!
 
Moderner als LTO? Sind doch bis heute Standard in der Industrie. Ob es sich für Heimnutzer und die eher geringen Datenmengen die man als solcher hat lohnt ist ne andere Frage :D
 
Frage mich auch gerade, was moderner als LTO sein soll?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben