X2xx Tablet Kurze Garantiefrage: VOS kaufen?

iYassin

Rather active member
Themenstarter
Mein X201t zeigt leider einige Ausfallerscheinungen - der USB-Port vorne rechts geht nicht, der Trackpoint ist defekt, die Scharnierabdeckung hält nicht mehr, der Digitizer spinnt im unteren linken Bereich und das Display dürfte bei dunklen Hintergründen locker den Preis für die ungleichmäßigste Ausleuchtung gewinnen. Davon müsste ja auch alles bis auf die Scharnierabdeckung (und ggf. das Display, das ist ja vom Techniker abhängig) auf Garantie gehen. Mein X201t hat noch Basisgarantie bis 2015 (ja, die begann tatsächlich erst 2012), aber leider nur Bring-In, d.h. für VOS müsste ich jetzt erst einmal ein Upgrade kaufe.

Leider musste ich bei meinem X61t die Erfahrung machen, dass Lenovo doch schnell den VOS verweigert und das TP eingeschickt haben möchte. Da ich aber nur das X201t als aktuelles TP habe (das T41 möchte ich nicht so viel durch die Gegend tragen), wäre es ungünstig, wenn ich jetzt zwei Wochen auf das TP verzichten muss und es dann vor allem sehr wahrscheinlich nochmal einschicken darf, weil irgendetwas vergessen wurde.

Was meint Ihr: Habe ich eine Chance darauf, dass Lenovo einen Techniker mit den ganzen Teilen schickt? Oder kann ich mir das VOS-Upgrade sparen, weil sie das TP ohnehin haben möchten?

Viele Grüße,

iYassin

Ich rate Dir das Teil zu Servion zu schicken und das Geld für VOS zu sparen. Ich musste auch trotz VOS einschicken. Dafür wurde es einwandfrei repariert. Auch mit Servion habe ich sehr gute Erfahrungen gesammelt.

Gruß
Bounty

Das sind im Zweifel einer Reparatur auf Herstellergarantie schon einige Komponenten die ausgetauscht werden müssten, hier ist die Chance sehr hoch dass Lenovo auf Einschicken besteht.
Würde daher auch zu Servion raten und telefonisch schon alles so weit besprechen, dass etwaige Ersatzteile vor Ort sind um die die Reparatur- und Ausfallzeit deines X201t kurz zu halten.

Alles klar, vielen Dank für Eure Tipps! Habe heute Nachmittag bei Servion angerufen - das Vorbestellen von Ersatzteilen ist leider nicht möglich. Eigentlich möchten sie wohl für eine Garantiereparatur einen Kaufbeleg haben, aber es geht laut telefonischer Auskunft zur Not auch ohne.

Also bei meiner Schwester mal für die nächsten Tage ihr X201 gegen mein Ideapad S10e getauscht: Sie benötigt momentan ohnehin nur Gmail sowie Word und probiert mal Mac OS X aus - und ich kann mit dem gewohnten System weiterarbeiten. :D Das TP werde ich dann wohl gleich einpacken und morgen rausschicken, sodass es bis Semesterbeginn wieder repariert und zurück ist. :thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben