T5xx (T500-550 ohne "p") kurze Frage zu SSD Einbau und HDD im Ultrabay

chrischan

New member
Themenstarter
Registriert
31 März 2012
Beiträge
762
Hallo Leute,

ich habe mir gestern eine Samsung 830 Series SSD bestellt und heute ist sie angekommen.

Ich habe sie auch schon verbaut und wollte nur nochmal eben rückfragen, ob ich auch alles richtig gemacht habe.

Ich habe die alte HDD ausgebaut, die Gummischienen entfernt und den Metalrahmen mit der lasche zum herrausnehmen von der HDD abgeschraubt.
Den Metallrahmen habe ich dann an die SSD geschaut, die Gummischienen aufgesteckt und dann die SSD in den Festplatten schacht geschoben.
Wat das alles soweit richtig?

Zum Ultrabay:
Dabei waren 4 kleine belchschrauben, die habe ich in die verschraubung für den Metallrahmen an der HDD gemacht, dann habe ich den ultrabaqy entsichert die HDD mit den 4 schrauben unter die nippel geklemmt und dies sicherung wieder reingemacht.
War auch das soweit korrekt?

Jetzt noch zu Win7 installiert. ich installiere aber gerade auf der SSD natürlich auch win7.
Neben win7 sind noch meine ganzen Daten auf der HDD, jetzt meine frage;
Muss ich die HDD am besten formatieren oder reicht es, wenn ich den Windowsordner und die beiden programm ordner lösche?

Danke schonmal!

Lg. Chrischan!
 
Zum Ultrabay:
Dabei waren 4 kleine belchschrauben, die habe ich in die verschraubung für den Metallrahmen an der HDD gemacht, dann habe ich den ultrabaqy entsichert die HDD mit den 4 schrauben unter die nippel geklemmt und dies sicherung wieder reingemacht.
War auch das soweit korrekt?

http://thinkwiki.de/UltraBay#Festplattenadapter

[h=2]Einsetzen ohne Caddy[/h] Beim Einsetzen ohne Caddy sind zwei Dinge zu beachten:

  • Es ist unbedingt der Metallboden des Adapters ganzflächig mit Klebeband o.ä. zu isolieren um Kurzschlüsse mit der Elektronik auf der Unterseite der Platte zu verhindern!
 
erstmal danke!

also es gibt irgendwie keine andere möglichkeit die SSD ohne Caddy in das TP einzubauen...

also baue ich die HDD ohne Caddy in den Ultrabay ein? und vorher dann alles isolieren? -.- das ist ja kacke...

ich habe diese Ultrabay für mein T520
http://www.amazon.de/gp/product/B005PEWORS/ref=oh_details_o01_s00_i00

20120804_140553.jpg20120804_140603.jpg

so mal 2 fotos vom ausgekleideten ultrabay ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das isolieren bezieht sich aber auf HDD, bei denen ist das Board und damit die Kontakte vollkommen frei und ungeschützt. Die SSD ist aber komplett gekapselt also dürfte die Isolierung ja eher überflüssig sein. :rolleyes:
Ansonsten bau die SSD doch in die Ultrabay ein - dürfte auch besser sein da sie so besser vor Stößen geschützt ist.
 
wieso denn überflüßig?

ich habe jetzt die HDD im ultrabay, so habe ich das auch vor.
auf der SSD soll Win7 laufen und die HDD nur zum datensichern sein
 
Wenn dir Klebeband zu teuer ist, leg halt Papier dazwischen ... ;)
 
Na gut, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hätte ich mal die Bilder auch angeklickt ... ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben