T5xx (T500-550 ohne "p") kurze Frage bezüglich der Netzteile und des Docks

chrischan

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe eine MiniDock Series 3 plus für mein T520 gekauft und dabei ein 135W Netzteil bekommen.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich mein T520 ohne Probleme mit dem 135W Netzteil betreiben kann, ohne das da iwie was kaputt geht?
(habe das Dual Core Model mit dem i5)

Und kann ich das Thinkpad auch ohne Akku ins Dock stellen?
Bzw. macht das Sinn?

Danke!

LG. Chrischan

kein problem. ein größeres netzteil geht immer.
ob du das t520 auch ohne netzteil stabil aufs mini dock bokommst, wirst du schnell merken. eventuell kippelt es, aber das merkst du ja selber. ich würd den akku aus bequemlichkeit drinlassen, auch wenn dank des großen netzteils die cpu auch ohne akku mit vollem takt laufen sollte.

Wie yatpu schon geschrieben hat, sind grössere Netzteile an der Dock kein Problem (das geht ganz nach dem Motto, was zusammengesteckt werden kann, darf zusammengesteckt werden).

Wegen dem Akku:
- Du verlierst die USV-Fähigkeit des Notebooks beim Stromausfall.
- Du kannst das Notebook nicht einfach von der Dock nehmen/aufsetzen ohne vorher heruntergefahren zu haben (oder S3).
- Das Notebook läuft (trotz des Netzteils!) allenfalls nicht mit voller Geschwindigkeit.
- Du musst den Akku jedes mal herausnehmen.
- Der Akku hält allenfalls etwas länger dadurch, dass er etwas weniger Hitze ausgesetzt ist.

Entscheid du, ob es sich für dich lohnt...

mfg Moskito

was mir aber noch aufgefallen ist, das TP "kriselt" so, wenn ich es im dock habe.
Ist das normal?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben