Kurze Aufklärung

Malcom

Member
Themenstarter
Registriert
13 Juli 2009
Beiträge
138
Supervisor-Passwort zurücksetzen ?

Hallo,

[font='Arial, Helvetica, Sans-Serif'][font='Arial, Helvetica, Sans-Serif'][font='Arial, Helvetica, Sans-Serif'][font='Arial, Helvetica, Sans-Serif']im BIOS eines T42 ist ein Supervisor-Passwort vergeben, welches nicht bekannt ist,
so dass man im BIOS keine Einstellungen mehr vornehmen kann.
Wie kann man es zurücksetzen?

Grüße Malcom
[/font]
[/font]
[/font]
[/font]
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=624071#post624071]da wirst du hier offiziell keine stellungnahme bekommen. [/quote]
Genauso ist das, sowas wird hier nicht supported.

Closed.
 
und wo ist die Frage?

beachte das ding ist aber xga! also mir wäre die auflösung viel zu klein!
 
Das hättest du mal dazuschreiben sollen, dann wären keine Mißverständnisse aufgekommen.

Allerdings frage ich mich ob man deswegen einen neuen Thread eröffnen muss den kaum einer
versteht und warum die es mir nicht per PN schickst??
 
Lasse die Finger davon! Ein Händler, der ein passwortgeschütztes Notebook verkauft, ist mir nicht ganz koscher!

@Ingope, dann führe doch die Threads zusammen ;)


.
 
Die Frage findet sich in nem anderen Thread, dort konnte er nix mehr schreiben weil der geclosed wurde. Ging mal wieder um das Supermanvisorpasswort ...
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=624100#post624100]@Ingope, dann führe doch die Threads zusammen ;)
[/quote]Immer dieser Streß....

Bitte hier keine Hilfe zum Passworthacken sonst ist der Thread gleich wieder dicht.

@ TE - Lass die Finger davon dürfte die einzig richtige Antwort sein.
 
händler

Hi,

also zu dem händler kann ich folgendes sage, dass dieser Okay ist. leider kommt es ab und zu vor das man Notebooks ankauft wo diverse Passwörter gesetzt sind. Leider lässt sich sowas nie ganz vermeiden.
Also keine Panik "Mornsgrans"

"Koscher" ist jüdisch und das ist er auf Garantie nicht!

Also nochmal- dieser Händler ist uneingeschränkt zu empfehlen! Man kann sogar handeln mit Ihm, er ist sehr fair! Sollte etwas mal nicht funktionieren tauscht Er es anstandslos um!

Viele Grüße
André
 
Dennoch ist das T42 nur eingeschränkt nutzbar und spätestens, wenn die BIOS-Batterie ausgetauscht oder abgeklemmt wurde, ist das Notebook ganz unbrauchbar, da dann nicht einmal das Datum gesetzt werden kann.
Es gibt zwar Dienstleister, die die Sperre "aufheben" können, aber das ist mit Zusatzkosten verbunden. Dieses "mehr" an finaziellem Aufwand kann man auch gleich in ein anderes Notebook ohne Passwortsperre stecken.


.
 
händler

ja da hast du recht- dennoch ist der händler sehr fair! deswegen konnte ich deine äusserung hier so nicht gelten lassen- man hat ja immer noch die wahl- kaufen oder nicht kaufen ;)

Grüße
André
 
Hallo,

ich selbst wußte von diesem Umstand bei IBM Notebooks nichts.
Auf normalen PCs ist das ja in der Regel kein Problem.
So habe ich mal wieder was dazu gelernt.

Grüße Malcom
 
George Orwell meint: „Alle Notebooks sind gleich, Aber manche sind gleicher.“ :thumbsup:
IBM Notebooks bzw. Thinkpads sind letzteres, also "primus inter pares" (um auf den Latein-Fred hinzuweisen) :whistling:
 
Das Passwort lässt sich nicht auf Knopfdruck zurücksetzen. Ein allgemeines Masterpasswort existiert auch nicht. Thinkpads sind schließlich kein Spielzeug sondern ernsthafte Arbeitsgeräte.

Bei Vorlage eines ordentlichen Eigentumsnachweises gibt es Forenmitglieder die das Passwort gegen Bezahlung auslesen. "Bei ebay gekauft" ist kein solcher Eigentumsnachweis, die Originalrechnung über den vor Jahren getätigten Neukauf schon.

Unterstützung bei geklauten vom Laster gefallenen Geräten kann rechtliche Konsequenzen haben. Deshalb gibt es keine Unterstützung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben