X2xx/s (X200/s-260) Kurz davor meinen ersten x201 zu kaufen. Frage zu Bios Sec Settings.

Rockbob

New member
Themenstarter
Moin,

ich bin ganz kurz davor mir meinen ersten gebrauchten x201 zu kaufen. Hab den Verkäufer nach den BIOS Security Settings gefragt und er schickte mir folgende Settings als Screenshot:

Hardware Pw Manager: Enabled
Using Passphrase: Enabled
Supervisor: Disabled
Lock Bios Settings: Disabled
Set Min Length: Disabled
PW @ Unattended Boot: Enabled
Power-On PW: Disabled.

In meinen 5 oder 6 Tagen schlau machen habe ich immer nur was vom Supervisor PW und Computrace (enabled aber nicht aktiv) gelesen. Nu machen mir die Punkte Hardware Manager, Using Passhprase und Unattended Boot ein wenig Sorge. Finde leider auf Google nicht allzu ausführliche Infos.

Jemand der mir zu den Punkten ein bisschen was erklären kann? Sollten die sich negativ auf meine Kaufentscheidung Auswirken?

Grüße,

Bob

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die flotte Antwort, nehme an dass ich wohl auch mal auf Englisch googlen sollte. :rolleyes:

Wenn ich das in deinem ersten Link richtig gelesen habe, sind alle Einstellungen unter security relativ egal, solange das Supervisor disabled ist, oder?

Unless the Supervisor Password (SVP) is set on the PC, anyone can enter BIOS configuration on a PC and change settings to suit themselves. The SVP is one of the four hardware passwords on all PCs, and is required to set or change anything in BIOS configuration.

Gute Wahl mit dem X201. So wie es oben steht sollte es clean sein. Ich habe auch seit circa nem halben Jahr eins mit dem i5-520M und 4 GB RAM. Reicht vollkommen aus. Ein i7 ist bei der Generation auch nicht so vieeel schneller aber deutlichst teurer. Bin hochzufrieden. Akkus bekommst Du um die 60e bei Amazon als neue Originalware. (X200 Akku ist identisch).

Die Hitzeproblematik im X201 ist Dir bekannt?:

https://thinkpad-forum.de/threads/1...zt-sehr-schnell-Serienproblem-oder-Einzelfall

Falls du kein Touchpad und nicht so viel Leistung brauchst würde ich eher zu einem X200(s) raten.

Ich selbst habe 3 X200s ( davon 2 mit LED screen ) und 1 X201 ( mit i5-540M ). Alle 4 Maschinen mit 8GB RAM. Das X201 und 1 X200s sind absolut neuwertig. Brauchen tu ich aber praktisch nur ein ziemlich gebrauchtes X200s.

Die geben sich wirklich nichts, ich kann das X200s nur empfehlen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben