T6x Kurioses Erlebnis mit der 2504 miniDock

normsen

Active member
Themenstarter
Registriert
14 März 2017
Beiträge
566
Hallo,

ich habe kürzlich in ein T60p ein T61 Mainboard verpflanzt. Soweit alles prima, keine Temperaturprobleme mehr, SSD endlich mit SATAII (Middleton), einziges Problem, das gute Stück ließ sich durch Zuklappen nicht mehr ins Standby versetzen. Funktionierte vorher einwandfrei. Genau gesagt, es ging ins Standby, wachte aber nach wenigen Sekunden wieder auf. Ich habe dann einige Tricks und Kniffe im Linux ausprobiert, keine Chance. Nicht weiter verfolgt, bis ich zufällig festgestellt habe, daß es im Akkubetrieb sehr wohl korrekt ins Standby geht. Zum Ausprobieren schnell in eine andere 2504 gesteckt, da hat es auch funktioniert. Gewundert. Zurück und in die 'ursprüngliche' 2504 gedockt, kein Standby. :confused: Das R500 hergeholt, in die 2504 vom T60 gedockt, alles funktioniert. T60 in die 2504 vom R500 gedockt, alles funktioniert:). Anscheinend eine merkwürdige kleine Serienabweichung bei den miniDocks, oder gibt's eine andere Erklärung?

Grüße

Normsen
 
Glaub' ich eher nicht. Weil das R500 ja jetzt in der ehemaligen 2504er vom T60 steckt und alles funktioniert.
 
Anscheinend eine merkwürdige kleine Serienabweichung bei den miniDocks, oder gibt's eine andere Erklärung?
Wenn ich mich richtig erinnere gab es bei den 2504 mal ein Problem mit der Erdung (oder so ähnlich). Um dieses Problem zu beheben gab so kleine Verhüterli aus Gummi die man auf speielle Punkte bei der Dock stecken musste.
Evtl. hat es damit etwas zu tun ?


Edit habs gefunden mit den "Rubber Caps": https://pcsupport.lenovo.com/de/de/solutions/ht035948

Bei den amerikanischen Freunden wird auch von problemen geredt, die unter Linux auftreten: http://www.thinkwiki.org/wiki/ThinkPad_Advanced_Mini_Dock
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben