Kunststoff im Inneren

Pommbaer

Active member
Themenstarter
Was für ein Kunststoff ist beim Edge im aufgeklappten Zustand zu sehen?

Handelt es sich um den gleichen rauhen Kunststoff wie bei meinem X200s oder wurde hier eine glattere Variante verwendet?

Der Kunststoff ist nicht ganz so wertig wie bei einem "normalem" Thinkpad.
Aber es ist auch kein so glatter billiger Kunststoff a la Cockpit eines Ford Fiesta
aus den 80er Jahren.

Ich habe mir das Edge schon 2x angeschaut näher und muss sagen - das schaut
ganz angenehm aus. Ich find das vom ersten Eindruck her recht gut.

Würde ich mir eines kaufen, dann aber eben mit dem Intel Prozessor, da doch der
Eine oder Andere über Probleme mit dem AMD berichtet.

Habe zwar nur ein X200t zum Vergleich, aber, wie mein imperatörlicher Vorposter schon schrieb, ist ein Unterschied zu merken. Beim Edge ist der Kunststoff glatter und fühlt sich etwas billiger an.

Ich würde dazu raten, das Edge vorher doch auszuprobieren. Ich war 2x bei Cyberport und habe mich erst nach ausführlichem Test für den Kauf entschieden.

Übrigens schreibe ich nur vom 13"-Edge. Das 15" kenne ich nicht!

Es soll wenn auch ein 13er werden und dann auch nicht für mich.
Meine Freundin sucht ein gutes 13"-Notebook mit geringem Gewicht und guter Laufleistung.
Dabei spielt der Preis eine übergeordnete Rolle ( sonst würde sie sich eh ein MacBook holen ) und anschließend kommt das Aussehen.
Das Edge fiel dabei in die engere Wahl, da es in der Preisklasse nur ziemlich "billige" Timeline-Modelle von Acer oder Auslaufmodelle von HP gibt.
Um mal nur die zu nennen, die mehr als 4 Stunden Laufzeit haben.
Normale Thinkpads scheiden leider aus, da die ihr "zu hässlich" sind.

Meine Freundin steht diesbezüglich mehr auf die rote Glossy-Variante des Edge und will den Kunststoff gerne auch glatter und glänzender als bei meinem x200s. Leider habe ich im Internet in keinem Erfahrungsbericht und keinem Test etwas zur Oberflächenbeschaffenheit des Bezels und der Handballenablage gefunden.

Wenn es glatter ist, kann ich das schonmal als Pluspunkt in dieser Sache sehen. Nachdem wir aber bereits ein Acer-Timeline scshon wieder zurückgeschickt haben zum Händler werden wir wohl diesmal nur ein Gerät nehmen das wir vorher in der Hand hatten.

Freundin? Anständiges 13er Consumer Gerät? Kannst kaufen - finde ich.
Das Teil würde ich für meine Freundin auch kaufen.

Optisch schaut es echt schön aus. Modernes ThinkPad.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben