Kunststoff Fachbücher

pfälzer

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
sind hier ein paar Kunststoff-Experten? Bin auf der Suche nach guten Kunststoff-Büchern.
So wie zb. Die Kunststoffe und ihre Eigenschaften.
Für Tips wär ich dankbar :)
Gruß

EDIT:
Geht erstmal um allgemeine Infos.

EDIT 2:
Hab jetzt mal noch...
Kunststoffchemie für Ingenieure
und
Kunststoffe: EIgenschaften und Anwendungen
gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Infos. Wiki hatte ich schon gefunden. Da hab ich auch schon nach dem ein oder anderen speziell geschaut. Aber da fehlen ab und an ein paar Schaubilder ich ich evtl brauchen könnte.
Ich mach gerade den Techniker - Maschinentechnik / Vollzeit. Da gehts jetzt nicht soooooo ins Detail. Aber ab und an sind so Infos auch mal nicht schlecht, wenn man was nachlesen möchte oder so :)

Da hast du recht. Wir haben ich sag mal zum Glück das Wahlpflichtfach Kunstoff. Da gehts dann etwas mehr ins Detail.
Aber man muss auch sagen, dass auf unserer Schule der Kunstofftechniker angeboten wird was in der Umgebung ziemlich selten ist. Und es werden auch Berufsschultechnisch Kunstoffleute ausgebildet. Daher haben wir auch den Luxus einer Arburg ;).

Ein paar gute Quellen wurden ja genannt, aber ansosnten ist die Frage wie "Kann mir jemand gute Literatur zu Notebooks nennen".
Wenn Du etwas genauer sagen könntest, wonach Du auf du genau Suche bist, wir dir sicher besser geholfen werden.

Sorry, Thomas

Da hast du völlig recht, auf der Suche nach den Büchern hab ich auch die unterschiedlichsten Sachen gefunden und es ist nicht wirklich leicht mit meiner allgemeinen Anfrage etwas passendes zu finden.
Aber wie gesagt, hier in der Schule wird es wohl nicht so ins Detail gehn. Aktuell nehmen wir den "groben" Aufbau einiger Kunstoffe durch. Meine Frage galt dem allgemein. Aufbau, Verwendungen etc. Da ich auch noch nicht weiß was alles in dem Fach behandelt wird, kann ich da nichts genaues sagen. Aber die gegannten Bücher bzw der Link mit der Aufstellung sollte wohl erstmal ausreichen. Wenn es mal um Details geht kann ich ja dann nochmal speziell nachfragen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben