Kunst und KulTour in Kassel, auf Wunsch Fotosafari

Koile

Active member
Adama und ich würden euch gerne die Chance geben, ein bisschen was über die Spuren und dauerhaften Kunstwerke, die die Documenta in Kassel hinterlassen hat, zu zeigen und bei der Gelegenheit auch die anderen, reichhaltigen Kulturgüter, die durch die Geschichte (u.a. durch die Anwesenheit Jerome Bonapartes) der Stadt dort geblieben sind (Orangerie/Auepark etc.).
Außerdem können wir euch gerne mit Rat und Tat beim Umgang mit eurer Kamera bei Seite stehen, bzw. euch unser Equipment für den Tag zur Verfügung stellen.

Ab 100 Euro würde ich mein Väterchen anhauen, ob er auch mitzieht und seine Canon EOS 6D und seinen reichhaltigen L-Objektiv (Zooms und Festbrennweiten) auch zur Verfügung stellt.

Also, wer gerne mit oder ohne Kamera ein bisschen Kultur erleben möchte, einfach euer Gebot abgeben und in sieben Tagen Höchstbietender sein! :)

Zuletzt bearbeitet:
Nun schreib ich auch mal was.

Für die Fotointeresierten, was euch so an Technik erwartet:

Als Technische Basis wäre da erstmal eine 7D die schon in den heilligen Händen des HHAs ruhte. Dazu kommen folgende Objektive:

Canon 17-40 ;4 L USM
Canon 50mm ; 1.8
Tamron 70-300 ; 4-5,6 VC USD SP

Dazu kommt noch ein Nissin 866 mk II falls es etwas dunkler wird. Als Stativ befindet sich in meiner Fototasche noch ein kleiner Gorillapod, bei den größeren hab ich (noch) nichts sonderlich gutes.

Achso, Infarotfehrnauslöser ist auch noch vorhanden :rolleyes:

und ich werfe noch das Canon 100mm 1:2,8 USM-Macro in den Raum.

Keine Kunstliebhaber hier im Forum? :eek:

Haben vielleicht alle 'ne Nikon - duck und wech :thumbsup:

ich leite auch Nikonisten an... kenn ich nix! :D

Ich würde vermutlich heutzutage auch eher Fujinist werden, die X-T1 turnt mich nämlich echt tierisch an. :D

Ne Fototour klingt ja interessant. Aber mit welcher Hardware bzw. das Hardwareabhängig zu machen, interessiert mich überhaupt nicht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben