Kullo: komplett verschlüsselter Chat

TilliT

New member
Themenstarter
Habe das interessante Teilchen gefunden und will es euch nicht vorenthalten. Es ist plattformunabhängig, funktioniert also unter Linux, Win und OSX

https://www.kullo.net/de/#features

Mich erreicht ihr über tillit#kullo.net die Raute zwischen dem Nutzernamen und kullo.net ist wichtig

Bin gespannt, was ihr dazu meint

Jabber ist plattformunabhängig, etabliert, open source und bietet diverse Verschlüsselungen.

Ich muss bei diesem Wort (kullo) lachen. Es bedeutet auf italienisch "Arsch". :thumbup:

Jabber ist ein wunderbares Produkt für Instant Messaging. Die etablierteste Verschlüsselung dabei ist OTR, welches erfordert, dass beide Kontaktpartner gleichzeitig online sind. Kullo deckt den Fall ab, dass man verschlüsselt kommunizieren kann, auch wenn der andere nicht online ist. Außerdem werden Nachrichten im Postfach auf beliebig viele Endgeräte synchronisiert – Ende-zu-Ende-verschlüsselt versteht sich. Von daher ist Kullo vielleicht nicht der klassische "Chat" sondern ein Messaging ohne Instant.

Btw. Dateiversand ist bei Jabber in der Regel nicht mittels OTR verschlüsselt.

Es funktioniert jedenfalls gut :) @ Webmaster: mir fiel das richtige Wort nicht ein. Es ist eine Art icq oder Trillian, nur kann es offline Nachrichten senden, ist von Anfang an verschlüsselt. Und bis zu 100MB Dateianhang finde ich echt reichlich :)

P.s.: an den Handyversionen wird bereits gearbeitet und für Android kann getestet werden. Ich hab Symbian :cool: :Oldtimer:

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben