Kulanzversuch von einem T40 mit 12 Tagen nach Garantieende

sloomy

Active member
Themenstarter
nein es hat leider nicht geklappt...

IBM hatte früher mal schon Monate nach Garantieende kostenlos repariert, aber die nette IBM Mitarbeiterin meinte, dass seit dem Lenovo die Sparte aufgekauft hat, dies nur noch für eine Woche möglich ist!!

und woher könnte ich wissen, dass mein Thinkpad dann nach 12 Tagen vom Garantieende nicht mehr funzen würde..

Problem:
Display geht nicht an, auch extern nicht, Speicher ist es auch nicht, obwohl der Lüfter sich dreht und alle Lichter blinken. TFT und Inverter sind in Ordnung , habe an einem anderem T40 probiert. Fazit: Definitiv hat Mobo ein Problem, muss ausgetauscht werden.

Jetzt verlangt IBM von mir die Rechnung vom Thinkpad zu finden, und nur dann wäre eine Reperatur auf Garantie oder Kulanz möglich...

Das Notebook habe ich ausm Ebay, und der Verkäufer hat keine Rechnug mehr..

Was kann ich denn jetzt tun, ausser zerstückeln und als Ersatzteilspender zu verkaufen?

Gruß

s.

nicht abwimmeln lassen, beschwerde einreichen, dann klappt das noch. gerade wenn es das mainboard ist, also sich ein verschleißschaden praktisch ausschließen läßt.

Moin!

Lässt sich über den ebay-Verkäufer nicht rausfinden, wo (bei welchem Händler) das T40 gekauft wurde? Der sollte dann in der Lage sein, dir eine Ersatzrechnung auszustellen.

Ansonsten Lenovo/IBM nerven... und sich weiter beschweren.

Gruß,
BOB

Hi
also das ist exakt das gleiche Problem, dass ich im Moment mit meinem T41 hab. Bei mir kommt aber noch das Beep signal. Auf externem Monitor kommt bei mir auch nix. Naja heute Mittag kommt ein Netter Mensch von IBM zu mir und repariert das Teil!! Ich hoffe mal das klappt, aber so wie der Typ vom Technischen Dienst gemeint hat wär das Problem bekannt. Ob jetzt Display oder Mobo getauscht wird weiß ich noch nicht.

Hi,

guck Dir Mal meinen Thread an "T40 fäng langsam an zu spinnen" dein Problem klingt zumindest ähnlich. Wenn ich bei meinem Thinpad eine bestimmte Stelle zu arg belaste geht auch der TFT aus, das passiert wenn man Pech hat auch vorm Bootvorgang. Eigenartig daß mein Problem auch nach einem Mobowechsel besteht ! Ansonsten viel Glück, das gehört manchmal dazu. Ich würds auch öfters probieren, manchmal kommts wirklich drauf an wen man am Telefon erwischt.

Grüße

Original von ciorbarece

Hi,

guck Dir Mal meinen Thread an "T40 fäng langsam an zu spinnen" dein Problem klingt zumindest ähnlich. Wenn ich bei meinem Thinpad eine bestimmte Stelle zu arg belaste geht auch der TFT aus, das passiert wenn man Pech hat auch vorm Bootvorgang. Eigenartig daß mein Problem auch nach einem Mobowechsel besteht ! Ansonsten viel Glück, das gehört manchmal dazu. Ich würds auch öfters probieren, manchmal kommts wirklich drauf an wen man am Telefon erwischt.

Grüße

@ciorbarece

ja daran glaube ich auch. Denn ich hatte am letzten Freitag angerufen, und ein Mitarbeiter hatte mich dann zurückgerufen. Der war ganz nett und wollte es für mich versuchen. Er meinte, wenn er heute nicht schafft, werde ich dann am Montag angerufen. Aber am Montag hat mich eine Mitarbeiterin angerufen, und das ist jetzt der Fall. Sie meinte eigentlich auch, dass wegen Lenovo sie keine Kulanzmöglichkeit einfach so anbieten kann, ausser ich habe die Rechnung vom Notebook...

Der Typ, von dem ich das Notebook habe, meinte, er wird mal rumfragen.iich hoffe, es kommt was raus.

@baschtel

bei mir sollte auch ans Mobo liegen, denn TFT habe ich selber getestet und funzt 1A.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben