kulanz bei recovery cd - keine 3 wochen

pcmensch

New member
Themenstarter
da es nicht sooo relevant ist, poste ich im smalltalk. falls nicht ok, bitte ich die mods zu verschieben.

das T42 das ich hier habe und verkaufen möchte, ist seit 26.4.2007 ausser garantie. da ich keine recoverys habe, hab ich nun IBM DE/AT sowie IBM IT angerufen, und sie gebeten mir aus kulanz die recoverys kostenlos zuzusenden.

bis jetzt kein erfolg. ich hab auch versucht etwas auf die tränendrüse zu drücken. NIET.

ist das bei ibm normal? null kulanz?? ist vielleicht IBM CH kulanter?

das gerät stammt aus USA, falls dies relevant sein sollte... aber die techs haben mir erklärt, USA sei egal, das wäre ja nicht es problem. sie würden mir sofort eine engische recovery schicken... WENN eben diese wenigen wochen nicht wären.

hnmpf

Du hattest doch 3 Jahre Zeit, die Recovery CDs anzufordern.

Sorry, aber Du sagst jetzt, die wenigen Wochen, beim nächsten müssen Sie ebenfalls die Ausnahme machen und dann können Sie direkt lebenslange Garantie geben.

Kann das durchaus verstehen, dass Du die CDs nicht kostenlos erhälst, das ist nunmal auch das Geschäft von Lenovo.

Nachtrag: bei meinen ThinkPads war immer das erste, was ich gemacht habe, die Recovery CDs telefonisch anzufordern.

ja ich verstehe lenovo letztends ja. gar kein thema.
3 jahre zeit: ja klar, der erste besitzter hätte das machen können.

aber bei einer sooo kurzen zeitspanne, und bei einem so geringfügigen request (ich verlange ja nicht, dass sie gleich einen neuen rechner rausrücken)....

klar, ich kann Deinen Unmut verstehen, aber es sind auch schon Leute wegen 1 Tag gescheitert.

Davon abgesehen verdient Lenovo an den Recovery CDs nicht unbedingt schlecht, da gibts einige geringfügigere Ersatzteile. ;)

Unmut ist quatsch und unbegründet... Kulanz ist eine freiwillige Leistung ohne Anspruch drauf... bei 3 Jahren Garantie ist es schon ganz dreist, noch zusätzlich etwas zu fordern (wobei man während der Zeit auch noch gegen Bezahlung die Garantie erweitern konnte...) - Geiz ist Geil....

naja als dreist würde ich das auch wieder nicht bezeichnen. ich räume auch oft meinen kunden gratis reparaturen oder service an, wenn knapp ausserhalb der garantiezeit.... aber das liegt wohl an mir.

Du glaubst gar nicht wie viele die Gutmütigkeit, Schwerfälligkeit und Größzügigkeit IBMs ausnutzen... wie viele Recovery CDs so einfach verschickt werden, wenn telefonisch eine "Geschichte vom Pferd" berichtet wird... DVDs bestellt werden, HDDs, Tastaturen etc etc... wo jeder weis, dass in 50%+ der Fälle der "defekte" Artikel nicht zurück verlangt wird und vom User "entsorgt" werden kann... - die freuen sich über jeden Kunden, der seine 3 Jahre Garantiezeit vorüber hat... - damit dies endlich endet... - Abgesehen davon... du rufst bei IBM an... wenn Lenovo Kulanz gewähren soll...

klar gibts schwarze schafe und ich will weder mit einem ABER antworten, noch über die unzähligen schwarzen schafe reden die sich alles mögliche rausholen wollen. ich finde aber mein posting, wie auch meinen anruf bei ibm nicht verwerflich. ich hab keine recoverys, ich bräuchte sie, und da die grantie um haaresbreite vorbei ist, hab ich auf kulanz gehofft. thats it!

da hier gerade von den Recovery CDs gesprochen wird.
Wie lang dauert das in der Regel bis Diese geliefert werden?
Bei mir ist es schön über 3 Wochen her als ich sie angefordert hab.
Ist das normal?

Kommt auf Thinkpad Modell und OS an... Vista und T60 - 4 Wochen Wartezeit ist nichts ungewöhnliches...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben