Kufberatung bei R500??

bosanceros

New member
Themenstarter
moin

bin am uberlegen mir ein r500 zu kaufen,brauche ea zum surfen bilder anschauen und filme musik usw
habe mich für ein r500 enschieden mit den P8700+2 GB RAM

wie sind die von der verarbeitung?
wie hoch ist die lebenserwartung bei so einem thinkpad?werde ich damit 5 jahre glücklich sein?
bei meinem letzten msi ist mir nach 2 monaten die festplatte kaput gegangen!

danke für alle antworten :thumbup:

Gibt genug TPs, die es nach 5 Jahren noch tun. Es gibt auch Fehler/Probleme die erst bei langem Gebrauch auftreten, siehe Flexing, ob die R500 davon betroffen sein werden kann dir niemand sagen.
Wenn du eines neu kaufst, hast du 1 Jahr Garantie, sprich: defekte Festplatte würde ausgetauscht. Du kannst auch Garantieverlängerungen kaufen und damit 5 Jahre abdecken.

Wenn eine HDD kaputt geht, dann liegt das nicht am Hersteller des Notebooks. Man hat dann einfach Pech. Sowas passiert bei jedem Hersteller, ist halt normal.

Ob Du die nächsten 5 Jahre mit einem R500 glücklich sein wirst, das hängt ganz davon ab, wie Du es behandelt (ist halt wie mit jedem anderen Teil auch). Das R500 ist keine schlechte Wahl und reicht im Grunde aus (Preis/Leistung).

wie ist deer lüftervehaltenn bei dem r500?

also mein msi was ich wieder verkauft hab hat geblasen wie ein föhn

[quote='nullmade',index.php?page=Thread&postID=751713#post751713]ich habe dir mal ne pm geschickt, das übersieht man hier immer so leicht :([/quote]

Wenns ums Lüfterverhalten ging, würds mich aber auch interessieren... :D

Moin bosanceros,

das R500 ist ein robustes Arbeitspferd. Bei normaler Behandlung sind 5 Jahre kein Thema (EDITH: bei allen ThinkPads). Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimm die Garantieerweiterung auf 3 Jahre. Wegen des massiven Rahmens aus Magnesiumlegierung halte ich die Flexing-Gefahr (wenn überhaupt) für erheblich geringer als noch bei den T4x/R5x-Serien.

Das R500 ist schon ein ziemlicher Brecher, solange du ihn zu Hause lässt und allenfalls mit ins Auto zum Tranportieren schleppst sicher ne grundsolide Wahl.

Ist das Forumsangebot R500 keine Möglichkeit für dich? Hat leider keinen P-Prozessor aber dafür stimmt der Preis. ;)
Bei der R-Serie lege ich dir sehr nahe die Garantieerweiterung auf 3 Jahre gleich mitzubestellen, ob Bring In oder Vor ort service (Techniker kommt zu dir nach Hause reparieren)
liegt an deinen Ansürüchen und Geldbeutel.

Bei deinem angegebenen Nutzungsspektrum wären aber auch andere Geräte interessant, insbesondere dann wenn man es auch mal mitnehmen will.
Thinkpad T60, T61, T400, T500, R400... schau dich ruhig mal um:

http://www.thinkpad-forum.de/forum-events/board38-angebote-für-mitglieder/

(Das T60 mit Flexwiev ist bspw.: ein Schmankerl)

[quote='landmann',index.php?page=Thread&postID=751737#post751737][quote='nullmade',index.php?page=Thread&postID=751713#post751713]ich habe dir mal ne pm geschickt, das übersieht man hier immer so leicht :([/quote]

Wenns ums Lüfterverhalten ging, würds mich aber auch interessieren... :D[/quote]

nein, nichts zum lüfterverhalten.

ich kann zwar nichts konkretes zum r500 sagen, ich selber habe ein r400. aber bei mir ist das gerät wirklich leise, nur wenn ich mir mal länger flash videos anschaue, springt mal der lüfter an ;) was aber eher an shitty flash liegt

Ahjo Lüfterverhalten:

http://www.staff.uni-marburg.de/~schmitzr/donate.html

Soltle auf keinem anständigen Thinkpad fehlen, damit kannste den Lüfter steuern und gleichzeitig alle Temperaturen überwachen.
Die R-Serie (genauso wie die T-Serie) hat aber ein sehr gutes Kühlkonzept und wird praktisch nie wirklich laut.
Es sei denn du blockierst die Lüfterzufuhr, also immer Kühlrippen frei halten!

also ich waar eben bei notebok.de in darmstadt und hab mir das R500 geholt fur 937€

ich finde das gerät richtig robust..naja es wird sowieso bei mir auf dem tisch liegen!nehme es vielleicht 1x im jahr mit in den urlaub aber das wars :thumbup:

jetzt hab ich noch ein anderes notebook angeboten bekommen und zwar ein samsung r720 fur 650€

meint ihr mit lenovo bin ich besser dran als mit samsung? das geld spielt keine rolle ic wir nur ein gutes langlebiges notebook haben

mit deinem thinkpad hast schon eine sehr gute wahl getroffen, obwohl ich ein r400 bevorzugen würde, weil portabler ;)

Wenn Du ein langlebiges, robustes Notebook haben willst, dann bist Du mit dem R500 definitiv besser beraten als wie mit dem Samsung... erfreue Dich an Deinem neuen R500, das ist schon ein feines Gerät und vor allem auch robust.

Lenovo Lüfter ....

[quote='landmann',index.php?page=Thread&postID=751737#post751737][quote='nullmade',index.php?page=Thread&postID=751713#post751713]ich habe dir mal ne pm geschickt, das übersieht man hier immer so leicht :([/quote]

Wenns ums Lüfterverhalten ging, würds mich aber auch interessieren... :D[/quote]

Entschuldigung, gibt s überhaupt einen Lüfter :-) ??

RE: Lenovo Lüfter ....

[quote='i.car',index.php?page=Thread&postID=752422#post752422]Entschuldigung, gibt s überhaupt einen Lüfter :-) ??[/quote]Das ist eine gute Frage. Im Forum versuchen sich einige Leute mit tpfancontrol daran, aber vielleicht ist das gar nicht der Lüfter der da zu hören ist. Könnte die Schwierigkeiten mit tpfancontrol erklären ... ;) ;)

hab nun mein r500 und wollte wissen ob es schädlich ist den akku einfach drinne zu lassen weil mein TP sowieso immer am netz hängt ..

naja ab und zu nehme ich ihn mit ins schlfzimmer oder auf die couch..

gibts ne sicherung gegen das überladen??

Überladen werden die Akkus nicht, aber
a) solltest du die Ladeschwellen im Batteriemanager so einstellen, dass er erst ab 80% verbleibender Ladung wieder geladen wird
b) solltest du den Akku einmal pro zwei Wochen komplett leer machen, sodass er "fit" bleibt
c) kannst du ihn aber eigentlich auch rausnehmen und bei ca. 50% Ladung bei Raumtemperatur lagern.

kann mir mal einer die eintellungen für die lüftersteruerung sagen? hab fan control instalierrt aber kein plan was ich da einstellen soll..thx :thumbsup:

lohnt es sich fur 5 jahre zusatz garantie 150€ auszugeben??? ;(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben