Kubuntu auf T21 und kaum Wlan Empfang

thinkpinkt21

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

diesmal eine Frage zu Linux. Bin da absolut neu.
Habe heute mal eine KUBUNTU Live CD gestartet.

Aber während mein wlan unter Windows zwischen 5-8 Signale empfängt, habe ich unter Kubuntu Mühe überhaupt nur 1. Signal zu empfangen, wenn dann sehr instabil, während ich das geliche Signal unter windows mit >95% Signalstärke habe. Benutze eine PCMCIA Proxim Goldcard + externe Antenne...unter windows gibt es eigentlich kein wlan Signal das ich damit nicht einfangen kann :-)

How comes ????

Kann man in der Live-CD Version was ändern oder muß man Kubuntu "fest" installieren ?

Bitte keine komplizierten Linux Antworten, kenne mich da Null aus und wollte es erst mal antesten ob es was für mich sein könnte.

Vielen Dank und schönen Start in diese sonnige Woche

Gruß
Ralf

geht mir ähnlich , prism54 karte in t23 , windows verbindungen sind deutlich stabiler bei wackeligen netzwerken.

da die hardware sich ja nicht ändert, gehe ich von unterschiedlichen grenzwerten (rauschabstand etc) der verbindungssoftware aus, habe das thema aber auch noch nicht weiterverfolgt.

zu einer ubuntu installation muss ich dir generell raten, wenn du das drauf hast schicke ich dir gerne den link mit der anleitung zum manuellen connecten per shell

grüsse, frederik

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben