Linux Kriege Brother 3in1 Drucker nicht in Manjaro Linux installiert

Linux Betriebssystem

Linus van Pelt

Member
Themenstarter
Hallo zusammen.
Ich bin was Linux angeht noch einigermassen unbedarft.
Ich habe auf einem Desktop PC Manjaro installiert, gefällt mir ganz gut.
Aber ich kriege ums Verrecken meinen Brother DCP-L2500D nicht installiert.
Habe es schon mit den Treibern von der Brother Seite probiert.
Gibt es es sowas wie einen universellen Treiber? Wenn ich wenigstens drucken könnte würde mir das erstmal reichen, scannen muss ich nicht unbedingt.

Ja, ich krieg damit aber nichts installiert.
Ich hab im Ordner wo die Datei liegt ein Terminal geöffnet und den Befehl wie auf der Webseite beschrieben ausgeführt.
Funktioniert aber nicht.
Manjaro verwendet weder das von Debian und Ubuntu bekannte Deb-Format noch das RPM-Format für seine Pakete.

Was gibt das Terminal bei dem Versuch aus? Fehlende Abhängigkeiten? Fehlende Berechtigung? Irgendeine Meldung muss ja kommen, einfach 'nichts' passiert in Linux nur recht selten. Hast Du die Datei nach dem Auspacken ausführbar gemacht? Wenn das Tool grundsätzlich läuft, kannst Du probieren, einen anderen Gerätenamen aus der gleichen Serie anzugeben, zum Drucken müsste das reichen.

Wenn es ein Postscript-fähiger Drucker ist, hilft eventuell eine ppd Datei von openprinting

Zuletzt bearbeitet:
Ist Cups aktiv? Da muss auch noch einiges eingestellt werden... Das sollte der Installer übernehmen, aber bei meinem DCP-195C, unter Ubuntu klappte auch nicht alles sofort...

Dürfte unter Manjaro wie unter Arch laufen und Du kannst/musst das über AUR lösen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sonst gibt es hier noch etwas Input:

Ein Paket über AUR bauen funktioniert so:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben