Kreditkarte weg (gesperrt) - Email über Bestellung erhalten. Zufall??

kordesh

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

Folgenden Situation:

+ Verlust der Kreditkarte am Samstag
+ Heute morgen bemerkt und direkt gesperrt
+ Kurz darauf eine Mail mit folgendem Inhalt:

in der .cab datei befindet sich eine .exe, die ich natürlich nicht geöffnet habe.

+ Anruf beim Shop zwecks Klärung: Dieser kennt weder die Bestellnummer, noch hat er eine Bestellung über die angegebene Summe erhalten.
+ Ebay und Paypaldaten sind nicht zusammen mit der Karte aufbewahrt worden.

Meine Fragen:

1. Zufall, dass meine Karte verschwunden ist und dann solch eine Mail kommt? Oder ist die Karte in dubiose Hände geraten?
2. Wenn kein Zufall: Was muss ich noch beachten?
3. Wenn kein Zufall: Wieso ist meine Emailadresse in Verbindung mit meiner Karte bekannt? Das kann ja nur über Paypal, Ebay oder einen anderen Shop gelaufen sein, wo ich diese Emailadresse als Login habe und mit Kreditkarte bezahlt habe. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Ich muss sagen, dass ich wegen der Sache ein wenig beunruhigt bin! Ich hoffe auf rege Beteiligung und Beruhigung :-D

Grüße,
Kordesh

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Hast du schon online geschaut nach Umsätzen mit der Karte?

Hallo,
das klingt ja schon mal gut! Ich habe direkt geguckt, ob was abgegangen ist. Aber die Karte ist ja gesperrt und meine Bankberaterin meinte, dass alle Zahlungen blockiert werden. Trotzdem ein merkwürdiges Gefühl! Karte weg und dann so eine Mail!
Danke und viele Grüße

Die hab ich auch bekommen.
So sieht keine Bestellbestätigung oder was auch immer aus.

Da gibt es sicher keinen Zusammenhang, diese SPAM-Mails mit dem Anhang rechnungxx.cab oder bestelldatenxxx.zip gehen im Moment in Massen unters Volk.

hajowito

Habe ich auch so erhalten, meine Kreditkarte ist noch da = Spam, löschen.

Und ich habe gar keine Kreditkarte und habe auch so eine Mail bekommen - kommentarlos gelöscht.

Gruß
Wolfgang

Das ist Spam, kann es sein, dass in der Mail das Impressum fehlt und dafür auf den Anhang verwiesen wird?

Ganz sicher eine Spam-Mail und daher Zufall. Eine fast gleiche Mail hatte ich letzte Woche auch, sowohl der Textaufbau als auch die ominöse cab-Datei als vermeidliche Rechnung im Anhang.

Grüße Thomas

Hier ist ja was los :thumbup:

Danke für die zahlreichen Antworten. Habe mir das schon ein bisschen gedacht/erhofft, dass es nur Spam ist. Es hat sich nur so blöd überschnitten mit dem Verlust meiner Karte. Zudem bekomme ich eigentlich so gut wie nie Spammails (Auf jeden Fall komme sie nicht zu mir durch).

Grüße,
Kordesh

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben