kreative Nutzung der Lage/Beschleunigungssensoren

southy

New member
Themenstarter
Hallo,

Also für die neuen MACs, die ja auch ein Sensorsystem eingebaut haben, gibt es mittlerweile eine Reihe lustiger Anwendungen für dieses. Man kann damit seinen MAC als Wasserwaage, Lichtschwert etc. umfunktionieren. (siehe z.B. http://golem.de/0605/45557.html)
Gibt's sowas für die TPs auch?

Southy

hmm, danke.
ich denke, ich muss nächstens wirklich mal wieder ne Linux-Partion einrichten. Wollte zwar noch auf das nächste ubuntu warten, weil ich es auch nicht wirklich dringend brauche, aber....

Vile Grüße,
southy

Da gibt es auch eine Variante, mit der man mit einem leichten Schlag auf den Mac zwischen den Schirmen umschalten kann. Er switcht sogar in Schlagrichtung...

G.

und wenn man zu feste schlägt, switcht er um 90° und anschliessend ca 1m nach unten. :-D

Naja das ist ein lustiges Gimmik, aber irgendwie kommt mir die ganze Apple Gemeinde ziemlich verspielt vor. Wenn ich sehe, mit was man alles sein MacOSX vollmüllen kann mit unsinnge sachen, dass ist ja der wahnsinn.
Aber das hinundher switchen hab ich auch schon gesehen, aber ich würde deswegen nicht immer aufs display rumhaun. Würde vielleicht was unter Linux bringen, weil Windoof hat ja keine mehrer Desktops

...was eigentlich Schade ist.
Ich habe (mit einem einzelnen Bildschrim) nie wieder so schnell und effizient gearbeitet, wie damals, als ich in der Firma Linux am Rechner hatte. 5 Desktops, für jeden Zweck einen, Zack-Zack umgeschaltet, überall genau die Kombination an Fenstern, die optimal war...

Jetzt habe ich Win, dafür aber zwei Bildschirme. Hat auch was ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben