Kratzspuren von Tastatur

rolf169

New member
Themenstarter
Registriert
25 März 2006
Beiträge
68
Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Jahren ein R40 und mittlerweile sieht mein Display ziemlich mitgenommen aus. Man sieht überall wo die Tasten den TFT im geschlossenen Zustand berühren. Sogar der sonst so geliebte rote Pinnöppel hat seinen Abdruck hinterlassen.

Habt ihr ähnliche Probleme? Bei mir sieht man die "Kratzer" besonders (oder eigentlich nur), wenn Licht auf dem Display gespiegelt wird.

Weiß jemand wie ich das wieder weg bekomme (Reinigungstücher helfen natürlich nicht!)?

Grüße, Rolf
 
Upps...
habe grade dasselbe Thema im "T"-Bereich entdeckt...

Also falls jemand eine Antwort hat bitte gebündelt in den "T"-Bereich.

ROlf
 
sind es kratzer oder spuren? ich kann mir nicht vorstellen, dass diese weichen plastik- und gummiteile am glas des displays kratzer hinterlassen, es sei den, auf ihnen befindet sich besonders agressiven schmutz.
spuhren, vorallem vom trackpoint, auf dem display ist leider die regel. die sind aber leicht zu reinigen.
allerdings gibt es auch das phänomen von abdrücken der tastatur auf dem display, die sich wie eingebrannt haben. das kenne ich aber vorwiegend von mac-books. einige legen um dem vorzubeugen ein papier oder ein tuch zwischen die tastatur und das display um das book zu trasnportieren.
 
manche Trackpoints (meiner z.B.) haben eine "Sandpapier Ähnliche Oberfläche? und ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass dieser einen bleibenden Schaden anrichten kann?
ich würde sagen: Pech gehabt? besser aufpassen? alles was mit polieren etc zu tun hat muss ganzflächig gemacht werden, sonst gibt es noch schlimmere Schäden? Ich habe zwar schon mal leichte Kratzer auf PDAs mit ?Displex? http://www.displex.de/ erfolgreich behandelt? jedoch ist ein Notebook Display etwas größer?. Und folglich mehr Aufwand und Arbeit? machbar ist es sicherlich?

ich habe in einem anderen Thread bereits bemerkt, dass man das ?kleine rote Gummiding? doch einfach mit einer Rasierklinge kürzt?- denn was kurz ist, kann nicht rausstehen? - die einfachen Lösungen sind manchmal die Besten?
 
hat das r40 standartmässig auch diese sandpapier ähnliche oberfläche, wie noch das t30? da hingegen kann ich mir schon vorstellen, dass das am display kratzen kann.
 
Ich habe das Problem auch kommen sehen und nach Manier von Acer oder Fujitsu-Siemens (die beide ihren Modellen eine Einlegemöglichkeit mitliefern) ein Microfaser-Brillenputztuch genommen und zwischen Display und Tastatur gelegt, bevor ich es schließe.

Ich habe keine Kratzer vom Trackpoint und auch die Tastatur wird dadurch vom Display ferngehalten.
 
"Sandpapierartig" ist der Pin nicht,aber stetiger Tropfen höhlt den Stein oder wie sagt man...!
Auf Vlies würd ich doch lieber verzichten, da ich das ziemlich nervig finde udn unschön finde.
Absäbeln hilft zwar ggf. beim Pin, nicht aber bei der Tastatur... Naja das einzige was helfen wird, ist wohl Vlies.
Ich kann mir gut vorstellen, das die Kratzerwolken vom Rumtragen kommen. Ich habe das TP immer auf dem Rücken im Rucksack und da wird es schon des öfteren ziemlich zusammengedrückt.
Seis drum, die Kratzer sieht man nur gegen Licht, wenn man von der Seite aufs Display schaut.

Danke für die Tipps und sonnige Grüße
Rolf
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben