Kratzer am Gehäuse entfernen?

vonBraunau

New member
Themenstarter
Ach ja, ich schon wieder.
Ich habe auf meiner Gehäuseoberseite einige unschöne Kratzer auf der Oberfläche.
Ich habe es mit intensivem Putzen und Hoffen probiert, aber davon gehen die natürlich nicht weg.

Ich wundere mich sowieso über diese Art von Gummibezug.

Wer hat eine Idee wie man mit dem Kratzern umgehen kann?
Kann man die irgendwie raus polieren oder sowas?
Na ich glaub ja nicht wirklich dran, aber vielleicht gibt es ja doch sowas wie ein Geheimmittel?

Woraus besteht eigentlich die Oberfläche.
Ich finde das ungemein praktisch mit dem Gummi, hat echt guten Halt

Wenn Du mal darüber nachdenkst was ein Kratzer ist, dann wirst Du sicher einsehen, dass Du da gar nichts machen kannst? versuche nur nicht den Kratzer "wegzupolieren" - dies würde den "Gummibezug" an dieser Stelle entfernen?.

Zur Pflege gibt es zahllose Tipp die aber daraufhin liefen, dass "ölhaltige" Mittel guten Erfolg bringen würden?. (genannt wurde alles von Babyöl über Balistol zu was-weis-ich)

Beste Mittel aufpassen!

Die Kratzer weg bekommen wird wohl kaum gehen, das habe ich mir gedacht.
Aber auch sonst wirkte das Gehäuse speckig und abgenutzt und irgendwie fettig, weiss auch nicht.
Ich habe dann von meiner Frau was bekommen.

Das ist so eine Art Creme steht ZEKOL- Gel drauf.
Besteht zum grössten Teil aus Seife
Habe damit und einem groben Schwämmchen das Gehäuse eingerieben und danach trocken abgewischt.

Der Gummi wurde wieder matt, und glatt.
Sieht richtig edel aus.
So muss der gute ausgesehen haben, als er vor 6 Jahren mal im Laden stand...
Den Schwamm habe ich mehrfach auswaschen üssen,
was meint ihr, was da für eine Brühe raus kam.

Hatte es vorher mit extra PC- Desktop- Reiniger und PC- Reinigungstüchern versucht, das hatte aber nicht mal annähernd so viel Erfolg wie diese komische Sauerstoff- Seifen Creme.

Naja, das mal nur so von mir als Tipp wie man das Gehäuse sauber bekommt.

Ich habe Balistol da, war das ernst gemeint, dass man damit den Gummi einreiben sollte?

[.....]Ich habe Balistol da, war das ernst gemeint, dass man damit den Gummi einreiben sollte?[......]

ich war das mit dem Balistol..... - und brauch es selber... war ernst gemeint.... - kannst ja mal untendrunter ein Stück probieren....

was man Hunden als Ohrentropfen verabreichen kann... damit kann man auch ruhig ein Thinkpad einreiben.... (ein wenig auf Lappen... - nicht wie eine Ölsardine...)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben