kostenloses Windows 7 upgrade ?

hhburger

New member
Themenstarter
Hallo,

ich werde mir wohl ein neues Lenovo R400 mit Windoes Vista Business kaufen.
Ist dann ein kostenloses Windows / Upgrade möglich?
Würden 2Gb RAM für WIN7 reichen? Ich nutze überwiegend Office Anwendungen und Internet - mal nebenbei Musikhören etc.
Aber keine rechenintensive Sachen...

Oder gibt es eine Möglichkeit gegen geringe Gebühr auf WIN 7 zu kommen?

Vielen Dank im Voraus!!

Kaufzeitraum der upgrade-berechtigten Geräte musste übrigens zwischen 09.06.2009 und 31.01.2010 liegen.

Somit wärst Du bei einem heutigen Neukauf leider nicht mehr upgradeberechtigt.

Ansonsten reichen 2GB aus, wobei ich bei den aktuellen RAM-Preisen immer zu mind. 3GB (bei 32-Bit OS), bzw. zu 4GB (bei 64-Bit OS) tendieren würde.

[quote='hhburger',index.php?page=Thread&postID=803523#post803523]Würden 2Gb RAM für WIN7 reichen? Ich nutze überwiegend Office Anwendungen und Internet - mal nebenbei Musikhören etc.
Aber keine rechenintensive Sachen...[/quote]
Ja - dafür würde sogar 1 GB reichen unter Windows 7. Aber unter 2 GB würde ich auch nicht mehr kaufen.

Gruß Flexibel

Ich nutze ein T60 (2GHz), ebenfalls mit 2048 MBytes RAM. Das Ganze arbeite absolut flüssig und mit einigen Reserven, unter einem Windows 7 Ultimate OEM (32 Bit). Ich bin wirklich zufrieden. Zuvor war die 32 Bit Version von Microsofts Vista Ultimate installiert, da hatte ich schon den Eindruck, dass mein System öfters mal "oben anschlägt".
Zusätzlich habe ich noch neben dem "siebener" das verfügbar/ angebotene Windows XP Pro als VM installiert.
Also, ich bin echt zufrieden! ^^

Lenovo bietet vom 09 Juni bis 31 Januar 2010 ein Upgrade von Vista auf W7 an.

Die Aktion ist vorbei... Gratis bzw. sehr günstig ist nicht mehr an W7 zu kommen. Andererseits wird W7 oft deutlich unter Listenpreis angeboten. Selbst lokal hier in Leipzig gab es schon W7 Home Premium für 64,99... Und die Pro ist sogar günstiger als die Pro vom XP damals.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben