Kostenloser Webspace zum Bloggen?

hellvean

New member
Themenstarter
Moin!

Ich bin gerade dabei ein wenig meine Uni-Materialien in Form eines Blogs zu ordnen bzw. anderen Leuten zur Verfügung zu stellen.
Dabei fehlt mir jetzt noch die Möglichkeiten Folien und Mitschriften etc. irgendwie einzubinden. Aber die meinsten Anbieter von
kostenlosem Webspace löschen die Dateien nach ein paar Wochen, wenn sie nicht runtergeladen werden. Oder es ist in den AGB ausdrücklich
verboten, den Webspace als Datenablage zu verwenden.
Gibt es da eine kostenlose Möglichkeit Dateien dauerhaft irgendwo abzulegen und zu verlinken?
(Es sollten minimal 2GB speicher sein.)

Gruß,
Christian

[quote='hellvean',index.php?page=Thread&postID=421339#post421339](Es sollten minimal 2GB speicher sein.)[/quote]
Sorry, aber ich glaube kaum, dass Du einen Webspace mit minimal 2Gigs für "umsonst" irgendwo bekommst. Alternativ könntest Du doch Folien und Mitschriften als Bilddateien bei Imagehostern hochladen. Da sollte es einige geben, die die Dateien auch über einen längeren Zeitraum auf den Servern lassen.

EDIT: Und wenn doch, dann sag bitte Bescheid :)

Klar, wäre natürlich eine Alternative (für eigene Mitschriften), aber auf Dauer etwas mühsam bzw. bei Foliensätzen, die um die 250mb haben unmöglich...

Verstehe... Das wäre wirklich 'ne Menge Arbeit. Bei mir an der Uni waren die Admins vom Fachbereich immer ganz angetan, wenn man eigene Projekte auf die Beine gestellt hat und haben auch die Quota erhöht, wenn die dort abgelegten Sachen einen Bezug zur Uni hatten. Fragen kostet nix, vielleicht kann man ja mit den Leuten reden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben