Kostenlos Servicenummern (0900, 0180) anrufen

phil83

New member
Ich bin gestern über eine Funktion gestolpert, die ich interessant finde. Vielleicht kennt sie ja jemand noch nicht.
Wenn ihr über das Online-Telefonbuch der Telekom eine Telefonnummer bzw. Servicenummer sucht, könnt ihr diese Nummer auch in den meisten Fällen kostenlos anrufen. Ganz egal, ob es eine 0180er oder 0900er-Nummer ist. Die Verbindungsdauer ist jedoch auf 30 Minuten beschränkt und der Service geht "nur" von 6 bis 22 Uhr. Aber das sollte beides eigentlich kein Problem sein.

Dazu einfach die Nummer suchen (z.B. eBay in Berlin oder Lenovo) und den "gratis anrufen"-Button klicken. Dann müsst ihr nur noch eure Festnetznummer angeben und sofort wird die Verbindung aufgebaut und ihr bekommt einen Anruf auf euer Telefon. Bei manchen Nummern kann man sogar eine Handynummer angeben, auf die dann das Gespräch verbunden wird.

Lenovo Deutschland kostenlos anrufen

(Vielleicht klappt das ja sogar mit dem verlinken..)

:)
 

MartinB

Member
Hi,
und wie teuer ist das Suchen der Tel.-Nr. über das Online-Telefonbuch der Telekom???

Gruss : MartinB
 

cunni

Erklär-Bär
Ähnlich interessant ist folgende Liste:

Einfach nach dem Anbieter suchen und anstelle der teureren 01805-er Nummer wird eine normale Festnetznummer angezeigt, die über die Telefonflatrates dann kostenlos angerufen werden können.

Grüße,
Cunni
 

michaelmfi

New member
Man kann aber nicht jeden kostenlos anrufen.

Nach meiner kurzen Recherche bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen: die Leute mit einem schnellen DSL Anschluss und der Möglichkeit zu VoIP kann man kostenlos anrufen. Alle anderen scheinbar nicht.

Edit: scheinbar geht es nur bei Gewerbetreibende.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben