Kostenfrage Gebrauchtkauf

szween

Member
Hallo
Ich wollte mal fragen was so ein Thinkpad in gutem Zustand gebraucht kosten darf ? Also wieviel % vom Neupreis derzeit man so einkalkulieren sollte und was fair ist .
Ich beziehe mich da auf die 30er Serie , die ja gerade ausläuft. T430 , X230 usw . Wieviel müßte da so "raus springen" damit man nicht übers Ohr gehauen wird ?
Könnt ihr da ein paar Tips geben ? Sind da die Preisvorstellungen wie z.B von NBWN (Notebooks wie Neu - wo Leasingrückläufer verkauft werden ) in Ordnung ?

Danke für Infornationen

Sind da die Preisvorstellungen wie z.B von NBWN (Notebooks wie Neu - wo Leasingrückläufer verkauft werden ) in Ordnung ?
ich sage da mal "ja", da die notebooks von NBWN meist wie neu sind; wenn du aber etwas suchst, was täglich in den Rucksack geworfen werden soll, dann wäre so ein notebook einfach zu teuer/zu schade; btw: die untere Abschätzung der Preisspanne würdest du bei luxnote bekommen ;)
Fazit: you get what you pay for

Was für eine Frage!?

Wenn die Angebotspreise der namhaften Gebraucht-Hardware-Händler Mondpreise wären, würden diese nicht lange existieren - mangels Umsatz.

Wenn Du budgetorientiert kaufen willst ("günstig") empfiehlt sich ebay oder ITSCO.

Für optisch sehr schöne ("sieht aus wie neu") Ware wird meist etwas mehr verlangt, dafür entschädigt das Gerät dann mit dem "Jahreswagen"-Feeling ;)

Mit längerer Nutzung kommen dann aber auch die unvermeidlichen Gebrauchsspuren....

Und wie sieht's mit Pearl aus? :rolleyes:

Die haben ja quasi McGyver-Sondertools die es nur da gibt. Wenn ich so einen Pearlkatalog in die Hand bekomme und durchblättere finde ich auf Anhieb 20 coole Sachen die ich gebrauchen kann, zum Glück bestelle ich nicht sofort und vergesse das dann wieder :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben