T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Kosten TopCover + UMTS Card

superbmario

New member
Themenstarter
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
123
Hallo zusammen,
beim Service hat mein TopCover (T420 Displaydeckel) etwas gelitten (Gerät war fast neu). Ich würde evtl. versuchen mit dem Servicepartner ein UMTS/GPS Modem auszuhandeln, statt Wechsel des Covers. Kann hier jemand beantworten, ob sich die Kosten (Cover vs. Modem) decken?
 
Wie soll das funktionieren?
Kann doch auch nicht zur Autowerkstatt sagen, wenn die mir versehentlich 'nen Kratzer in Lack gemacht haben: "Repariert mir einfach meinen Auspuff dafür, der Kratzer kann bleiben" ??
 
Eigentlich wollte ich hier keine Diskussion über die Hintergründe anfangen. Es geht auch um etwas mehr als das beschädigte Cover, doch das führt hier wirklich zu weit!

Dein Vergleich passt nicht ganz da...
1) ...ein Fahrzeug mit defektem Auspuff nicht mehr NEU ist!
2) ...Du den Auspuff ja vermutlich ohnehin wechseln müsstest und damit die Werkstatt beauftragen würdest...

Allerdings würdest Du für den Zeitraum der Nach-Lackierung einen angemessenen Ersatzwagen für Dein Premium Fahrzeug von der Werkstatt beanspruchen können, mit dem Du dann (beruflich) auch etliche Kilometer zurücklegst...

Wenn Dein Wagen neu ist, stellt die Nachlackierung zudem eine Wertminderung dar und darüber hinaus hast Du schließlich auch einen Zeitverlust für die Anreise, da die Werksatt ca. 70km entfernt ist!

In dem von Dir dargestellten Fall wäre es aber vielleicht auch einfach denkbar, dass Du den Einbau des Auspuffs nicht bezahlst oder das Material zu EK, oder einen Sportauspuff statt dem billigen Standard-Ersatzteil bekommst...

Es sollte einfach "win+win" sein, also für alle Beteiligten ein Vorteil.

Vor allem erwarte ich bei einem Premium-Produkt, dass der Service 1A+ läuft und ich mein Gerät nicht schlechter und nur halb zusammengebaut zurück erhalte.

Ich brauche das Modem aktuell nicht (just nice to have). Ich würde es vielleicht irgendwann gebraucht kaufen.

Wenn das Modem günstiger oder zumindest nicht teurer als das Cover ist, dann spart sich der Servicepartner den Arbeitsaufwand für das Wechseln des Topcovers und ich muss mein Gerät nicht nochmal da lassen.

Und eines sollte bei aller Rechnerei nicht vernachlässigt werden: Ein zufriedener Kunde wird erneut kommen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben