[Korrektur2] Pfeifender C4 (Deeper Sleep) lässt sich leider nicht so einfach abschalten...
Hallo Leute,
EDIT: Bitte die nachfolgenden Posts berücksichtigen!
Leider waren alle Versuche Fehlschläge...
Als Trostpflaster kann man aber einen anderen Tipp im 6. Post nachlesen
ich habe die Einträge in der Registry ausfindig gemacht, die bestimmen ob der C4 Modus eingeschaltet ist oder nicht. Allerdings lässt die Registry keine Änderung zu
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Es ist am leichtesten diese Einträge zu finden, indem man nach einem Power-Scheme suchen lässt; "Maximale Lebensdauer des Akkus" z.B.
Ansonsten könnt ihr die genaue Adresse auch auf dem Bild ganz unten sehen.
Die "1" bestimmt, das C4 im Akku-Betrieb aktiviert ist.
Alternativ könnte man im Hauptverzeichnis des TV Energie-Managers* die Datei "PWMPDFV2.ini" mit dem Editor manipulieren, indem man alle Einträge:
"C4DC=1" in "C4DC=0" ändert.
Nach einem System-Neustart dürften die Änderungen greifen.
*Standard-Pfad: "C:\Program Files\ThinkPad\Utilities"
Das sind jetzt zwei Vorschläge meinerseits, um den pfeifenden C4-Mode ohne RMClock in den Griff zu bekommen (ich habe mich einwenig mit der Materie auseinandergesetzt).
Ich kann leider nicht bestätigen, ob es funktioniert, da ich zurzeit mit RMClock (und Skript-Blocker für Firefox) das Phänomen sehr erfolgreich im Griff habe.
Die beschriebenen Eingriffe sind leicht wieder rückgängig zu machen und sollten eigentlich keine Gefahren in sich bergen.
Es sollte auch jedem klar sein, dass das Abschalten des C4-Modus den Stromverbrauch und die Wärmeentwiklung der CPU erhöht!
Ausprobieren aber bitte immer nur auf eigene Gefahr !
(Vorher einen Systemwiederherstellungspunkt setzen ist sowieso empfohlen)
Gruß, sonny
Hallo Leute,
EDIT: Bitte die nachfolgenden Posts berücksichtigen!
Leider waren alle Versuche Fehlschläge...
Als Trostpflaster kann man aber einen anderen Tipp im 6. Post nachlesen
ich habe die Einträge in der Registry ausfindig gemacht, die bestimmen ob der C4 Modus eingeschaltet ist oder nicht. Allerdings lässt die Registry keine Änderung zu
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Es ist am leichtesten diese Einträge zu finden, indem man nach einem Power-Scheme suchen lässt; "Maximale Lebensdauer des Akkus" z.B.
Ansonsten könnt ihr die genaue Adresse auch auf dem Bild ganz unten sehen.
Die "1" bestimmt, das C4 im Akku-Betrieb aktiviert ist.
Alternativ könnte man im Hauptverzeichnis des TV Energie-Managers* die Datei "PWMPDFV2.ini" mit dem Editor manipulieren, indem man alle Einträge:
"C4DC=1" in "C4DC=0" ändert.
Nach einem System-Neustart dürften die Änderungen greifen.
*Standard-Pfad: "C:\Program Files\ThinkPad\Utilities"
Das sind jetzt zwei Vorschläge meinerseits, um den pfeifenden C4-Mode ohne RMClock in den Griff zu bekommen (ich habe mich einwenig mit der Materie auseinandergesetzt).
Ich kann leider nicht bestätigen, ob es funktioniert, da ich zurzeit mit RMClock (und Skript-Blocker für Firefox) das Phänomen sehr erfolgreich im Griff habe.
Die beschriebenen Eingriffe sind leicht wieder rückgängig zu machen und sollten eigentlich keine Gefahren in sich bergen.
Es sollte auch jedem klar sein, dass das Abschalten des C4-Modus den Stromverbrauch und die Wärmeentwiklung der CPU erhöht!
Ausprobieren aber bitte immer nur auf eigene Gefahr !
(Vorher einen Systemwiederherstellungspunkt setzen ist sowieso empfohlen)
Gruß, sonny