korrektes Alignment durch konvertieren eines Acronis-Image?

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Themenstarter
Registriert
23 Nov. 2007
Beiträge
3.296
Hallo Zusammen,

ich hatte kürzlich eine Acronis-Datensicherung einer normalen HDD auf eine SSD geklont. Ergebnis war logischerweise ein fehlerhaftes Alignment der SSD. Meine Idee ist jetzt folgende:

Ich konvertiere mittels Acronis 2010 (Plus Pack) mein bestehendes Backup in ein Windows-Backup, installiere ein nacktes W7 auf die SSD und spiele dann das Windows-Backup ein. Meine Hoffnung ist das durch den Clean-Install das korrekte Alignment der SSD nach einspielen des Backups erhalten bleibt.

Was meint Ihr dazu?

Gruß

Bountykiller
 
Du kannst auch einfach eine korrekt angeordnete Partition (aligned..) erstellen und das Acronis Image dorthin wiederherstellen. Die Partition bleibt dabei erhalten - das Alignement entsprechend auch.
 
ich habe mein XP auf eine SSD gecloned, Vorgehensweise mit Acronis TI ist hier beschrieben
 
Oder mit Acronis einfach nur die Systempartition ohne den MBR wiederherstellen, und später vom Stick oder Windows 7 DVD reparieren lassen ;)
 
Kanm mir jemand bitte mal das Alignment einer Postville 160GB posten. Das war meines wissens nicht 128kb.
 
Hatte meine SSD mittels Windows 7 (somit stimmt schon mal das Alignment) partitioniert und danach mit Acronis True Image Home 2010 Plus die HDD auf die partitionierte SSD geklont. Funktionierte tadellos.

Gruss Uwe
 
Ja sowas ähnliches habe ich auch gerade hier. Ich hab die SSD mit der W7 CD partitoniert. Dabei erstellt das System automatisch eine Partition mit ca. 100 Megabyte diese wird mit (System Reserviert) gekennzeichnet.

So auf die erste Partition mit 10 GB wollte ich jetzt XP installieren. Die kleine Systempartition wird aber automatisch als C definiert. Also wähle ich die nächste Patition mit 10 GB aus die ebenfalls automatisch als D definiert wird.

Die Installationroutine fängt aber trotzdem an Dateien nach C zu kopieren obwohl diese viel zu klein ist, das Ergebniss ist eine Installation die auf C und D verteilt ist als völliger Quark X( .

Mann müsste die kleine 100 MB Partition für die Installationroutine unsichtbar machen können :wacko:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben