Kopplung via Bluetooth mit Samsung-Handy E2550

Mikkiades

New member
Themenstarter
Registriert
7 Aug. 2006
Beiträge
6
Hallo,

ich habe nun schon mehrmals versucht, mit meinem Samsung-Handy E2550 via Bluetooth mit einem Notebook (ThinkPad T60) verbunden zu werden, um Bilder auf den Rechner zu übertragen. Dabei gibt es leider ein Problem und zwei Fragen:

1. Das Handy hat den Rechner erkannt und umgekehrt. Ich kann mit dem Notebook über OBEX FileTransfer auch auf das Handy zugreifen und konnte z.B. so Musikdaten auf den Rechner übertragen. Allerdings ist der Ordner OBEX FileTransfer\Telefon\Images merkwürdigerweise leer, obwohl defintiv Bilder auf dem Handy gespeichert sind. Wieso? Das Handy hat keine microSD-Speicherkarte.

2. Wenn ich das Handy mit dem Rechner koppeln will, wede ich immer nach einer 16-stelligen PIN gefragt, die ich jedoch nicht kenne. Wenn ich irgendeine Zahlenkombination eingebe (z.B. 0000) , erscheint die Meldung "Koppeln mit <Rechnername> nicht möglich? Wo finde ich diese PIN?

Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen. Beste Grüße

Jürgen
 
Nachtrag: Jetzt habe ich endlich die Kopplung mit einer PIN hinbekommen. Aber wenn ich z.B. ein Bild von dem Handy auf das Notebook senden will, meldet das Handy jedesmal "Verbindung fehlgeschlagen". Was habe ich vergessen? Worauf muss ich noch achten?

Gruß

Jürgen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben