T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Kopfhörerbuchse T420s

tuxibunti

New member
Registriert
4 Aug. 2011
Beiträge
27
Hi,

ich habe seit kurzem ein T420s welches ich mit Linux betreibe.

Meine Frage ist nun, wie ich mein Headset zum skypen anschließen kann? Habe 2x 3.5mm Klinke (Hörer und Mikro) am Headset aber nur einen Eingang im T420s.

Müsste das dann ein 4-poliger 3.5mm Klinke Anschluss sein? Wenn ja, wo bekomme ich ein solches Headset her?

Gruß
T
 
Das alte Headset könntest du mit einem Adapter anschließen, z.B. Steelseries 50006.

Oder besser gleich ein passendes neues Headset kaufen, von Lenovo gibt es z.B. das Thinkpad In-Ear Headset 57Y4488.
Der Anschluss ist aber der gleiche wie bei jedem moderneren Handy, also hast du evtl. sowieso schon ein passendes Headset herumliegen.
 
Hmm nach was muss ich da suchen, wenn ich ein solches Headset kaufen möchte?
 
das adapter-ding von steelseries heißt "mobile device adapter". vielleicht findest du unter diesem stichwort mehr. ansonsten habe ich mich danach auch schonmal vergeblich umgeschaut... nicht viel alternative zu dem doch recht teuren von steelseries (selber löten?)
 
Wie ich oben geschrieben habe: du kannst jedes Headset verwenden das für ein modernes Handy gedacht ist (also Android, iPhone, etc.).

Oder eben einen Adapter kaufen. Neben dem von SteelSeries gibt es auch welche von Headset-Buddy, oder suche auf ebay nach "iphone headset adapter" - da findet man einige günstige Angebote (aber aufpassen dass du den richtigen Adapter erwischst, also für 2-auf-1-Stecker, nicht umgekehrt).

Eine weitere Anschlussmöglichkeit sind noch USB Soundkarten wie diese hier (auf ebay einfach nach "usb soundkarte" suchen), halte ich persönlich aber für weniger sinnvoll - wozu einen USB-Port belegen wenn es einen Audio-Port gibt?
 
Ja für sinnvoll halte ich das auch nicht.

Die Suche nach vergleichbaren Adaptern gestaltet sich schwieriger als ich gedacht habe.
 
es kann evtl. sein das bei diesen Handyadaptern die beiden letzten Pole (Masse und Mikro) vertauscht sind. Ich werds mir einfach mal zulegen und testen.
 
wäre super, wenn du dann berichten könntest!
Mein Headset vom Handy (Samsung Omnia2) funktioniert, allerdings nur, wenn ich die Lautstärke im Headset runter drehe, da der Ton sonst extrem kratzt. Ich gehe davon aus, daß hier die Pole vertauscht sind...
Ansonsten eben selber löten...

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben