Kopfhörerausgang bei t42p etwas kaputt gemacht...

leifislive

New member
Themenstarter
Hi,

neulich hat sich das Kopfhörerkabel in meinen Schuhe verfangen und in folge dessen hat die Klinke des Kopfhöreres seitlich stark am Kopfhöhrerausgang ruckartig nach hinten (also Richtung Display) gezogen als ich losgelaufen bin... Danach war die Kopfhörerklinke erstmal etwas verbogen... Seitdem funktioniert der linke Kanal nur noch, wenn ich nach hinten am Kopfhöhrerstöpsel drücke.

Was meint ihr, kann ich das mit einfachem Aufwand wieder reparieren (in der Buchse den Kontak wieder zurecht biegen z.B.)?

Wäre für Hilfe dankbar.

Das Thinkpad hat noch Garantie, aber ich würde es sehr ungerne einige Tage vermissen wollen deswegen.

Grüsse

Leif

Also ich glaube nicht, dass die das auf Garantie beheben. Ist ja schliesslich "Deine" Schuld. ;)

Moin!

Denke schon, dass "die" das auf Garantie beheben. Mir ist mal mein T40 vom Tisch "gefallen". Danach war es klapprig und ein Displayhaken war ab.

Wurde anstandslos repariert. (klar, vom Schreibtisch wusste IBM natürlich nichts)

@life: 10 Tage wirst Du sicherlich auf Dein NB verzichten. Danach sollte es aber wieder Stereo auf die Ohren geben. (musste echt ein wenig grinsen über Deinen Stunt... :D)

Gruß,
BOB

ich kann mir grad nicht die aussmaße des schadens vorstellen, aber evtl reicht biegen wirklich. ansonsten ne neue buchse dranlöten, aus defekten mainboard o.ä.

ich denke, man wird die verbogene buchse auf gewalteinwirkung zurückführen.
wenn sie gut zurückgebogen wurde und wirklich nur ein kanal nicht mehr funktioniert hast du gute chancen.
t42p heisst bestimmt vor-ort-service?
die vor-ort-service techniker sind meist kulanter als die anderen.

mfg Tobias

danke erstmal.

der stunt war gar nicht spektakulär, nur meine hausschuhe etwas klobig...

und auf garantie weiss ich nicht, ich glaube die merken das schon. vor-ort habe ich leider nicht...

ich kann es ja mal aufmachen, wie ist das: verfällt dann die garantie, weil ich siegel durchtrennen muss?

sonst das mit dem biegen traue ich mir schon zu; nur wenn das so eine buchse wie die 6,3mm buchsen zum einbau ist, dann könnte es sein, das es schwierig wird daran zu kommen.

hat da jemand schon mal einen blick auf die KH buchse geworfen?

danke und grüsse

leif

Moin!

Die machen das auf Garantie!!!

Gruß,
BOB

@da distreuya: meinem "Sturz T40" konnte man auch ansehen/-merken, dass das nicht beim einfachen zuklappen kaputt gegangen ist...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben