Kopfhöreranschluss defekt

seim

New member
Themenstarter
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
106
Hi,

hab n Problem mit dem Kopfhöreranschluss..
Also wenn man n Kopfhörer oder ähnliches reinsteckt dann kommt da zwar Ton raus, aber die Boxen werden nicht abgeschaltet - erst wenn man mit dem Stecker ein wenig hin- und herwackelt.
Den Laptop hab ich im Herbst gekauft also Garantie (3 Jahre ?) sollte auf jeden Fall noch drauf sein - ich weis nur nicht wie das so aussieht von Lenovo's Seite aus weil das ja eher n mechanischer Schaden sein dürfte. Was meint ihr?

lg
Seim


Edit:
Ich hab' da übrigens 2Gb mehr Ram und ne größere Festplatte drin.. sollte man das wieder "zurücksetzen" wenn man den wegschickt oder ^.^?
 
Dafür hast Du doch die Garantie, für die Hardware/Mechanik, für die Software brauchst Du sie doch nicht. :)

Vielleicht liegt das Problem ja an dem Stecker, probiere mal einen anderen Kopfhörer.
 
Nene is definitiv die Buchse.. andere (mit etwas dünnerem Stecker wegen Herstellungstoleranzen etc.) gehen z.B. gar nicht mehr..
 
scheint ein Wackelkontakt zu sein. Hast du die Buchse in der Vergangenheit zu sehr beansprucht bzw. am Audiokabel gezerrt?
 
lenovo service anrufen fall schildern geräht wird (wenn kein eigenverschulden vorliegt ) auf garantie repariert.

HDD, ram, Akku, ultrabay laufwerk, alles zuhause behallten >> mainboard/serienNr. zur sicherheit rausschreiben damit ( wenn es vergessen wird)
man es zur hand hat und das nachgereagen werden kann.
 
Montag ruf' ich da mal an..

Wahrscheinlich werden die das System Board tauschen müssen (bei dem Preis würde ich als Hersteller auch versuchen wollen da ein Eigenverschulden rauszuholen) naja wenn die das nicht wollen dann werd' ich mich wohl selbst drum kümmern müssen :/ Der Fehler liegt glaube ich an diesem Ding (rechts ein "gesundes" und links das was bei mir nicht geht)

Also wahrscheinlich ist das nur verbogen woher auch immer.. echt jetz
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 28
verbogen ?????
das foto ist ein bischen unschrarf waage mal zu sagen, es sieht abgebrochen aus,
wenn das so ist, solltest du schleunigst das metallteil suchen.
 
Hmm darf ich den den aufschrauben?

HDD, UltraBay, Ram und Tastatur sind ja vom Kunden auszutauschen, daher geht das ja aber ich muss dafür mind. noch dieses Teil um die Tastatur herum abbauen.
 
wie gesagt für mich schwer zu urteilen auf dem foto da unscharf das solltest du mit einer taschenlampe doch sehen können.
aufschrauben = garantieverlust .... für otto normalverbraucher in diesem fall würde ich das risiko nicht eingehen, da der defekt ja da ist und es in die reparatur soll.
mein hinweis mit dem bruch war ja wegen des metallteiles sollte es so sein könnte es ja einen kurzschluss verursachen wenn es bewegt wird.
wollte dir auch nicht unnötig angst machen.
nur auf die möglichkeit hinweisen.
 
Um den Ram einzusacken muss ich den eh' aufmachen hab ich auch damals um den einzubauen..

Naja ich ruf' ersma Montag an und klär das mit denen und frag den direkt ob die nicht wenigstens einen Ram behalten wollen damit die den starten können ;O
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben