Kopfhörer werden nicht aktiviert

Howard

Member
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
67
Hallo!
Wenn ich Kopfhörer anstecke wird mir zwar angezeigt das ein Stecker angesteckt wurde, aber sie funktionieren leider nicht.
Wie kann man die Aktivieren? Ich habe statt der orig. LS eine USB-Soundbar am SL. Aber auch wenn dieses ab ist geht der Kopfhörer nicht...

Wer kann helfen?
 
Hallo Howard,

ist noch zusätzlich ein DisplayPort oder HDMI-Kabel angeschlossen? Wenn ja, bitte abziehen.
 
Hallo!
Nein, nichts anderes angeschlossen, nur die USB-Soundbar..
Also was nun? Er erkennt ja aber das ein Stecker angeschlossen wird...
 
da wird auch schon das problem liegen.
Die USB Soundbar wird sicher als standartgerät eingetellt sein.

Entweder du stellst es in der Systemsteuerung um oder ziehst zum testen mal die soundbar ab
 
Hallo!
Also Soundbar nur abziehen nützt nichts, alles beim alten.
Man muss die originalen LS (mit der 3,5 Buchse) erst wieder aktivieren in der Systemsteuerung, dann geht auch der Kopfhörer wieder.
Und nach der Nutzung wieder alles umstellen... :mad:
 
ja, die Soundbar ist bestimmt als Standard-"Soundkarte" eingestellt.
Dann fällt mir noch ein, dass es sich möglicherweise bei der Audiobuchse um eine Kombibuchse handeln könnte. Das bedeutet, dass dort 4-Pole angeboten werden. Ein Kopfhörer benötigt nur 3. Der zusätzliche Kontakt in der Buchse ist für ein (Mono)-Mikrofon gedacht. Man benötigt i.d.R. einen Adapter, wen man ganz exakt arbeiten möchte.
An meinem T420 ist ebenfalls eine Kombibuchse eingebaut, jedoch funktionieren mein "Ohrstöpsel" unterwegs an dieser Buchse.
Schaue doch mal beim SL510 nach, ob eine Kombibuchse verbaut wurde. Dann den Stecker mal nicht ganz reinstecken und mithören, ob du ein Signal hörst.
 
Hallo!
Also Soundbar nur abziehen nützt nichts, alles beim alten.
Man muss die originalen LS (mit der 3,5 Buchse) erst wieder aktivieren in der Systemsteuerung, dann geht auch der Kopfhörer wieder.
Und nach der Nutzung wieder alles umstellen... :mad:

Das ist merkwürdig, ich habe eine Logitech-USB Soundbar und die Umschaltung funktioniert problemlos. Ziehe ich die Soundbar ab, aktivieren sich die Laptop-Quärker
:confused:
 
Es stellt sich halt nicht selber um, leider...

Und es ist eine Buchse nur für Kopfhörer, für ein Mikro ist eine eigene Buchse dran
 
komisch komisch.... bei mir (T520) stellst sich auch alles zurück sobald ich alles andere raus ziehe..
ist der treiber denn der aktuellste?
 
Der installierte Treiber ist der aktuellste wird mir nach einem suchen angezeigt... version 6.0.1.5892 vom 10.07.2009
Also muss ich immer wenn ich KH verwenden will erst wieder die orig. LS aktivieren, dann Kh anschliessen, danach dann alles wieder rückgängig... so ein sch... :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben