Kopfhörer Kaufberatung

t61fan

Active member
Themenstarter
Hi,
Zu allererst mal: Ich wollte das jetzt nicht in der Hardware-Kaufberatung erstellen, weil es ja irgendwie keine Hardware ist. (?)

Zum Thema:
Ich suche einen On-Ear Kopfhörer bis maximal 55€. Ich werde damit am Nexus 4 oder mal am ThinkPad Musik hören, Videos gucken, oder mal ein Spiel spielen. Also meistens außer Haus.
Sie sollen also mobil sein, klappbar wäre ganz nett, ist aber nicht unbedingt nötig. Was könntet ihr mir denn empfehlen?
Ich habe mir den Sony MDR-ZX600 ins Auge gefasst, konnte ihn heute testen, und fand ihn eigentlich ganz prima. Es stellt sich allerdings die Frage, ob der Sony MDR-V55 nicht doch besser ist?

Danke,
t61fan

Kopfhörerberatung ist immer sehr schwierig, da jeder seine eigenen Vorlieben hat. Du müsstest den MDR-V55 schon selber testen, wenn dir allerdings der ZX600 schon gut gefällt, könnte der ja auch reichen ;)

Ich kann persönlich auch die AKG K518 empfehlen, sind auch schön klein und portabel, und der Sound ist auch echt ok.
P.S.: Kopfhörer sind Hardware. :p ;)

Klingt der V55 den besser als der ZX600?

Ich meine vom Preis her. Vom Klang kenne ich keinen der beiden.

Hab sie auch und bin gluecklich.

Auch von meiner Seite ein deutliches Plus zum 518. Mm findet man in der Preisklasse wenig was gleich gut klingt.
Wie immer bei "coolen" Kopfhörern: Leicht erhöhter Bass (aber gottseidank nicht zu viel), starker mittelton und gute höhen. Klirrt auch nicht. Von der Klangfarbe würde ich den 518 als eher "kühl" bezeichnen. Wenn man die höhen ein wenig pushen will, kann man noch die kleinen polster in der Ohrmuschel entfernen.
Weiteres Plus: die 518er gibts so gut wie immer bei amazon warehousedeals, da spart man dann nochmal ne Runde.
Größtes Manko: der Kopfhörer hat einen vorprogrammierten Kabelbruch (an der Buchse). Ist bei mir schon 2mal aufgetreten, wird innerhalb der Garantie aber immer anstandsloß von AKG repariert (ist wohl ein ziemlich bekanntes Problem).
Dennoch: In der Preisklasse, kaum zu schlagen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben