Kopfhörer-Ausgang brummt

Binselfuchs

New member
Themenstarter
Hallo zusammen.
Ich bin seit kurzem sehr zufriedener Besitzer eines Lenovo Thinkpad R60 und hab mich da gleich mal hier im Forum angemeldet.
Und wie das so ist, hab ich auch gleich eine Frage.
Und zwar habe ich meinen R60 über den Kopfhörerausgang mit einem Kabel (3,5mm Klinke auf Chinch) an meine Musikanlage gehängt und war etwas erschrocken über ein dumpfes Brummen, welches aus den Boxen meiner Anlage kommt, sobald ich den R60 anschließe.
Selbes Kabel an meinem Minidisc-Palyer funktioniert einwandfrei.
Ist das ein Reklammationsgrund? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was kann man da machen?
Vielen Dank im Voraus.
Mfg Martin

Hi,

mir fällt da spontan nix ein, hab sowas aber schon oft gehört. Schau mal auf den Seiten des hifi-forums nach. Da sollte es zig Antworten auf dein Problem geben.

www.hifi-forum.de

ist eine Brummschleife und liegt weniger am Notebook sondern am Verstärker (oder dem Zusammenspiel von beiden). Einfach mal bei Google sowas eingeben und du bekommst massen an infos!!!!

mfg Tobias

ich verwende an meinem R60 auch ein "3,5mm Klinke auf Cinch Kabel" und habe dieses ebenfalls an meine Hifi-Anlage angeschlossen. Bei mir ist der Sound wirklich 1a - kein Brummen, Rauschen oder sonstwas. Es handelt sich also definitiv nicht um ein generelles Problem von Seiten des R60...

Gruß

Honesty

Original von da distreuya
ist eine Brummschleife und liegt weniger am Notebook sondern am Verstärker (oder dem Zusammenspiel von beiden).

das kann an allem möglichen zwischen verstärker und notebook liegen. vielleicht auch div. antennen am notebook ausschalten, gut abgeschirmtes kabel verwenden, stromquelle etc?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben