Konzert fällt aus!

ThinkFlou

New member
Themenstarter
Hab gerade eben erfahren, dass alle Beatsteaks Konzerte bis einschließlich dem 12.12.2007 ausfallen. X( :( X(
Toll, ich hab Karten für den 11.12. in Kassel. ;(
Gibts noch mehr Betroffene Fans hier im Forum?

traurige Grüße vom Flou

Neeeeee. Aber mein Status Quo Konzert am Sonntag wurde auch abgesagt. Tja aber bei so alten Herren wohl zu erwarten. Kagge find ichs trotzdem....

Die Karten verlieren ja nicht ihre Gültigkeit, aber ich kann nun mal auch nicht zu jeden Termin eine Nacht lang feiern.
Ich habe die Karten über die Beatsteaks Seite bestellt.
Hab ich überhaupt rechtliche Rechte die Karten wieder zurückzugeben, weil der Termin nicht wahrgenommen werden kann?
Der "Vertrag" ist doch eigentlich nicht mehr gültig. ?(
Ich gebs ja zu ich lese mir auch nicht immer diese winzigen Absätze mit Fachausdrücken durch, aber hab ich eine Chance auf mein Geld, wenn ich denen die Hölle heiß mache von dem Online Kartenverkaufsshop?

Gruß vom Flou

Nach § 323 Abs. 2 Nr. 2 BGB hat der Gläubiger bei einem sog. absoluten Fixgeschäft (kann nur an dem Tag richtig feiern) ein Recht zum Rücktritt und damit einen Anspruch auf Rückerstattung.
Etwas in die Richtgung könnte man dem Kartenhändler sagen... Ob bei dir tatsächlich ein absolutes Fixgeschäft vorliegt (Fixcharakter zum Ausdruck gekommen und vereinbart?), wird dir nur ein Anwalt sagen können/dürfen. Aber als Argumentation ("Hölle heiß machen") wäre das mal ein Ansatz.
icon_rock.gif

Gruß, Mario

Ja aufem Open Flair durfte ich auch schon mit ihnen rocken, aber in Kassel hätten wir Backstage Ausweise gehabt und ob wir die Möglichkeit nächstest Jahr wieder haben weiß ich nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben