Kontroll LEDs

S-Works

New member
Themenstarter
Registriert
25 Feb. 2008
Beiträge
303
Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit zu ergründen, was die Lampe neben dem Festplattensysmbol die aussieht wie ein gekipptes "Z" mit einem Kreis drum herum.

Könnte mir bitte jemand dieses Symbol erklären? Ich habe so eines noch nie gesehen . . .

Verwirrte Grüße
Klaus
 
Das ist schlicht und einfach die Betriebsanzeige. Heißt nichts anderes, als dass Dein Computer eingeschaltet ist.
 
Original von KaiSch
Das ist schlicht und einfach die Betriebsanzeige. Heißt nichts anderes, als dass Dein Computer eingeschaltet ist.

Vielen Dank für die Info, allerdings erklärt sich mir das Symbol selbst trotzdem noch nicht; Platte, Batterie, Stromstecker, Halbmond ist alles klar, aber was soll bitte dieses "Z" - ich kenne das Symbol wirklich nicht? An meinem Videorecorder finde ich z. B. eine symbolisierte "1" . . .

Bitte teilt mir doch Eure Ideen mit, was das Ding darstellen soll . . .

Eine Bestätigung von KaiSch's Erklärung hab' ich hier gefunden:
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=psg1MIGR-48MMD4-DE

Klaus
 
das ist ne stilisierte Kurve eines Sägezahnverlaufs in einem Kreis (evt. Kreis weil die Oszis früher CRTs hatten die von vorne wie ein Kreis aussahen(extrem früher :D ) imho :D
Kippschwingung

Edit n: Hier mal nen Link zur Flickr zur Verdeutlichung
 
Es bleibt trotzdem die Betriebsanzeige. Was verstehst Du daran nicht?
 
Nein. Hatte die Antwort von S-Works nur flüchtig überflogen und deshalb überlesen, dass er nach meiner Antwort nur das Symbol an sich und nicht dessen Funktion noch nicht verstanden hatte. Meine Anmerkung hat sich nicht auf Deine kompetente Erklärung bezogen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben