Kontextmenü (z.B. "Senden An...") über Tastatursho

Conair

New member
Themenstarter
Ich versuche eigentlich so viel wie möglich mit Tastatur-Shortcuts zu arbeiten, allerdings eine Sache habe ich noch nicht hingekriegt.

Ich will das Kontext-Menü das man durch Rechtsklick in Win XP öffnet (z.B. "Datei Senden an Email Empfänger" oder "Play/Enqueue in Winamp" oder "Packen in Winrar") mit einem Shortcut öffnen.
Ich finde es störend, wenn ich mehrere Dateien per Tastatur-Befehl selektiere, und dann doch zur Maus wechseln muss um dieses Kontext menü aufzurufen.

Vielleicht hat ja jemand ne Lösung.

Danke Conair

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

mh also bei ner "normalen" also ner desktop Tastatur hat man ja die öhm wie nennt man die doch gleich? "Kontext taste"??? Naja also neben win und Str :>
Ist halt nen Rechtsklick, auf dem Markiertem :>
Ob es sowas in der von namenik erwähnten Tastaturanpassung gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Da mein TP grad nicht geht. Macht nen BlueScreen. Bin grad am forschen warum, checks aber net...

Ja stimmt die Taste habe ich ja an meiner externen Tastatur, mal schauen, ob man die über die Tastaturanpassung einbinden kann.

Also es geht über die Tastaturanpassung.

Die Taste heißt Windows-Anwendungstaste.

Leider ist die Auswahl der Tasten, die man zuweisen kann begrenzt (Strg links/rechts, Alt / Alt Gr, Shift L/R). Naja ich schau mal wie ich zu recht komme.

Vielen Dank an Euch beide!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben